Petition zu Ausnahmeregelung für Lastenräder - Anpassung der Beförderungsbedingungen der DB

Da es immer mehr Lastenräder geben wird, plädierst du quasi dafür, in Zukunft noch schlechter einen Platz zu finden, weil das Abteil schon mit Lastenrädern voll steht....

:) Helmut
 
Ja.. dat is jas gut.... aber wenn voll is is voll, da beist keine Kuh den Dings ab. .. und je lauter man verbreitet das es geht, um so eher steht man da mit seinem Recht.... Was helfen täte wäre eine Mitnahmegarantie... aber die wird es garantiert nicht geben, weil die für den Ersten der einsteigt genauso gelten würde wie für den Letzten.

:) Helmut
 
Eigentlich liegt das Problem doch auf der Seite des Kunden.

Wer ein Fahrrad kauft, das länger als zwei Meter am Stück ist, weiss vorab, das es eingeschränkt transportfähig ist.
Man kann aber ein Fahrrad so konstruieren, das man es in Teile zerlegen kann. Das auf dem Foto im Hintergrund sichtbare Pino von Hase Bike ist zum Beispiel teilbar. Gegen Aufpreis gibt es für Seilzüge und Hydraulikleitungen Kupplungen, um sie ebenfalls teilen zu können.

Rahmenbauer können zudem Kupplungen in den Rahmen integrieren, um diesen ebenfalls teilbar zu gestalten. Lässt sich auch nachrüsten, wenn man diese Arbeit bezahlt.
https://www.hilite-bikes.com/titan-ss-coupling-system-2/
 
Die Beförderungsbedingungen wurden zum 01.08 geändert. Vorher war es möglich. Das ist kein Pino trotzdem sind Tandems ohne Zerlegung erlaubt.
 
trotzdem sind Tandems ohne Zerlegung erlaubt.

WEnn man mal seine Merke scharf stellt.... sorry.... stellt man fest, das Tandems nur so breit sind wie normale Fahrräder, und man leicht 3 nebeneinander lehnen kann , ohne das sie soviel Platz brauchen wie ein Backfiets. Apropo Lastenrad... wie breit / lang dürfen die denn sein... 60... 80 ... oder 110 cm ? Ein bisken schlüssiger sollten die Argumente schon sein.

:) Helmut
 
Die Bahn würde doch am liebsten ohne Passagiere fahren, die halten eh nur den Verkehr auf.
Und dann wollt ihr noch Lastenräder mitnehmen. Fahrt die Dinger lieber und lasst die Fußgänger die Bahn in vollen Zügen genießen....


....OK, habe schon länger gezeichnet. Und brüll hier nicht so Überschrift-mässig rum ;)
 
Und wie definieren sie Lastenfahrrad, ist ein Postfahrrad auch schon ein Lastenfahrrad oder ein Yuba?
 
Zurück
Oben Unten