Pendler Jeans

Leder Sattel, Flicken am Hintern und schmale Rennradsattel kommen leider nicht in Frage.
Ein Brooks-Ledersattel ist keineswegs der Fahrradweisheit letzter Schluss. Aber ohne den Sattel in den Blick zu nehmen, ist die Suche nach verschleißfesten Hosen ein herumdoktern an Symptomen, statt die – mutmaßliche – Ursache zu beseitigen. Zeig noch mal deinen Sattel … :D
 

wobei man klar sagen muss:
Zum Radfahren ist eine Jeanshose ungeeignet. Watt hett min Vadder ümmer secht? "Jung, datt is n Stallbüx. Dormit kannste utmisten, mehr ok nich."
Außerdem, dieser ganze Spandexmüll in der Fahrrad-Baumwolljeans, sprich 3-5% Elasthan, verkürzt die Lebensdauer einer Hose auf die Lebensdauer dieses Kunststoffes. Polyester hält als Beimischung deutlich länger, da gibts viel bei Engelstrauß und Bert...
Man bekommt schon nix mehr ohne Elasthan, ich hab mir die letzte Jeans selbst genäht, Nase voll. Für die nächste hab ich mir Hanf-Canvas gekauft, ob das besser ist? Ausmisten wird gehen :p
Gruß Krischan
 

wobei man klar sagen muss:
Zum Radfahren ist eine Jeanshose ungeeignet. Watt hett min Vadder ümmer secht? "Jung, datt is n Stallbüx. Dormit kannste utmisten, mehr ok nich."
Außerdem, dieser ganze Spandexmüll in der Fahrrad-Baumwolljeans, sprich 3-5% Elasthan, verkürzt die Lebensdauer einer Hose auf die Lebensdauer dieses Kunststoffes. Polyester hält als Beimischung deutlich länger, da gibts viel bei Engelstrauß und Bert...
Man bekommt schon nix mehr ohne Elasthan, ich hab mir die letzte Jeans selbst genäht, Nase voll. Für die nächste hab ich mir Hanf-Canvas gekauft, ob das besser ist? Ausmisten wird gehen :p
Gruß Krischan
Nimmst ne Blaumann-Jeans....da haste keinen Mist mit drinnen.
Ich werd nächsten Winter ma was aus Loden testen.
 
Nimmst ne Blaumann-Jeans....da haste keinen Mist mit drinnen.
Ich werd nächsten Winter ma was aus Loden testen.
Meine schöne RoughStuff Lodenjacke hat sich leider am Rücken, wo der Alltagsrucksack scheuert, als sehr kurzlebig erwiesen. Dafür ist das Zeug mir leider zu teuer.
Da kommt jetzt ein Flicken drauf, aber scheuerfest is Loden wirklich nicht.
 
von
ist teuer, aber nicht
Werbenepp?
Ich hab hier ne Lodenjacke von 1965, da scheuert gonnix. Is aber nich halb so schick wie Deine...

Gruß Krischan
von Kansas hält auch nur von 12 bis Mittag. Aber feiner, gezwirnter Blaumann- Köper/ Twill hält gut!
Gruß Krischan
 
@Krischan Da muss ich Gegenrede halten! Ich bin ja eher Alltags-, bzw. berufsradler und trage eine Fristads-Kansas Arbeitshose. Dis Buxen halten und halten und halten....

Aber darum geht es hier ja auch nicht, eine Arbeitshose ist eben keine schicke Jeans, egal ob man sie "Cargohose" oder "Arbeitshose" nennt. In der Freizeit fahre ich auch gerne mit einer G1000-Hose.

Vierlleicht liegt es auch an der Kombi: Eingefahrener Brooks mit Arbeitshose -> nix durchgescheuert!
 
Ich hatte mal für kurze Zeit einen Sattel mit so einem Textilbesatz an der Seite, großzügig da wo der Sattel beim anlehnen an eine Wand Berührung mit dem Mauerwerk haben würde. Der Textilbesatz war noch mit einer schönen Naht an den Kunstleder-Teil in der Mitte angebracht. Dieser Sattel hat gefühlt eine Hose zum Frühstück gefressen...
 
von

ist teuer, aber nicht

Werbenepp?
Ich hab hier ne Lodenjacke von 1965, da scheuert gonnix. Is aber nich halb so schick wie Deine...

Gruß Krischan

von Kansas hält auch nur von 12 bis Mittag. Aber feiner, gezwirnter Blaumann- Köper/ Twill hält gut!
Gruß Krischan
Womöglich Werbenepp, aber Schurwolle ist Schurwolle.
Ich habe die RoughStuff auch nur gekauft, weil sie reduziert war, und bis auf die Stelle, wo mein Rucksack am Rücken scheuert, sieht die auch noch gut aus und ist z.B. an den Ärmeln auch sinnvoll verstärkt.
Im Vergleich zu meiner wirklich uralten Haglöfs Windstopper, die nach 15 Jahren immernoch ok ist, ist das halt nicht dolle.
 
ich hab gerade diese Hose von Endura am Start, die haben am Hintern auch extra anderes Material vernährt
Ich bin ich allerdings noch nicht so superviel gefahren bis her siehts gut aus.

Sonst hab ich hauptsächlich Levi 511 auf dem Leder B17 Sattel, die halten dann so 5 Jahre und dann nähe ich nochmal Jeans drunter dann kann man die nochmal ca. n Jahr fahren.
 
Bis 84er Beinlänge und dann nur in XL Bundweiten...na herzlichen Dank...wann kommen die Hersteller eigentlich auf den Trichter, dass es auch schlanke, große Menschen gibt?
Ich hab grad in der Filiale in Berlin angerufen, weil auf der HP was von andere Größen vor Ort steht... Nein, es gibt nur kurze und ganz kurze Hosen. Dafür fallen die Weiten eher eine Nummer größer aus :LOL:
Also einfach mal loslassen, rutscht von selbst und bedeckt die Knöchel :p
Der Stoff ist natürlich der Hammer, Baumwollköper mit 29% Polyester, das verspricht hohe Lebensdauer. Wie die Wundesbehr-Moleskinbuxen.
Gruß Krischan
 
Ich habe mir nochmal meinen Sattel angeschaut. Ich denke teilweise hat dieser Mitschuld am Jeans verschleiß, die Oberfläche ist mit einer feinen Struktur besetzt....Bin dann mal auf Sattelsuche :X3:
 
Zurück
Oben Unten