Pendixmotor und mein Händler

Beiträge
38
Hab meinen Händler des Ehemaligen Vertrauens gefragt was es kostet wenn er mit einen Pendixmotor einbaut. Nein das macht er nicht weil er sich dann strafbar macht. Dreht sich um und läßt mich stehen.
 
Er wird wohl gemeint haben, dass er dann als "Hersteller" in der Produkthaftung steht. Ja, da hat nicht jeder Händler Bock drauf.
 
Das kann man einem Kunden auch so beibringen, dass er nicht wegrennt.
Dafür muss man sich als Händler aber zumindest soweit informieren (wollen), dass man qualifiziert sagen kann, was man warum nicht anbietet.
 
Das kann man einem Kunden auch so beibringen, dass er nicht wegrennt.
Dafür muss man sich als Händler aber zumindest soweit informieren (wollen), dass man qualifiziert sagen kann, was man warum nicht anbietet.
Ja, sollte er. Aber die Händler sind in dieser Zeit so dick im Geschäft, dass die auf den zusätzlichen Aufwand und Umsatz mit den Umrüstungen locker verzichten können. Bleibt die Frage, ob sich das nicht irgenwann einmal rächen könnte. Ja, Karma is a bitch.
 
Da muss ich Holzi recht geben, wenn man Zubehör kaufen will ist Beratung kaum zu bekommen, fast schon wie im Baumarkt. Ich denke der Markt wird das auf die Dauer regeln, entweder werden die Händer wieder normal oder die Geschäfte bleiben so gut, das schnell neue Fahrradgeschäft entstehen werden.
 
Ja, sollte er. Aber die Händler sind in dieser Zeit so dick im Geschäft, dass die auf den zusätzlichen Aufwand und Umsatz mit den Umrüstungen locker verzichten können. Bleibt die Frage, ob sich das nicht irgenwann einmal rächen könnte. Ja, Karma is a bitch.
Es muss ja nicht jeder Händler Umrüstungen anbieten. Viele kleine können vielleicht das Zusatzrisiko gar nicht ausreichend versichern oder einfach aufgrund von Platz und Zeit oder Expertise so etwas nicht lohnend anbieten.
Aber man muss deshalb ja dem Kunden keinen Quatsch erzählen.
 
entweder werden die Händer wieder normal oder die Geschäfte bleiben so gut, das schnell neue Fahrradgeschäft entstehen werden.
Die entstehen hier - in Hamburg zumindest. Das Problem ist, dass es wirklich Geschäfte sind. Mit Sofa und Kaffeetheke kannst du da spitzenmäßig dein Rad aussuchen. Aber wenn es dann um Werkstatttermine usw. geht, ist man da leider vollkommen falsch aufgehoben. Service sieht nach dem Verkauf ganz schlecht aus, zumal meist nur ein echter Fahrradmechaniker dort angestellt ist. Der Rest sind Kaufleute.
Ich hoffe, das ändert sich auch wieder. Am reinen Verkauf verdient man einfach am meisten.
 
Zurück
Oben Unten