Pedelec Laster

Beiträge
2.102
@lowtech war schneller ;)

Btw, darf oder muss eigentlich das Armadillo auf dem Radweg fahren? Mir erzählte neulich jemand, dass es für Mehrspurer keine Radwegbenutzungspflicht gibt.
 
Beiträge
1.550
Wegen einer OWI "Nichtbenutzung eines benutzungspflichtigen Radwegs?". Im Zweifel heißt es für mich immer: Ab auf die Fahrbahn!
 
Beiträge
1.169
wenn eine owi angedroht wird, einfach adresse hinterlassen und auf schriftverkehr pochen und präventiv widerspruch androhen/einlegen, das beruhigt in der regel den diensteifer. ich hatte aber diesbezüglich erst eine begegnung.ich hab denen gesagt das ich auf dem radweg fahre nach vwo 23.... haben dann wieder fenster hoch gekurbelt und sind weiter gefahren. seit dem machen die immer spurwechsel beim überholen. hab hier in köln aber auch noch nie selbst mitbekommen, das die POI I7FI deswegen einschreitet
 
Beiträge
325
Ich fand das hier sehr intetessant. Sowas fährt DHL in den Niederlanden.
Die Holländer.
Keine Ahnung was die geraucht haben.
DHL legt so viel wert auf Sicherheit.
Offener Kettenkasten, wenn da die teure Diensthose reinkommt.:eek:
Die Federbeine sind in der Vorspannung einstellbar und haben 5 verschiedene Befestigungmöglichkeiten.
Man kann nicht sehen wie das eingestellt ist aber hinten federt nicht mehr viel!
Völlig überladen ?
Und @Sechs mal zwei hier - allerdings mit größerem Auflieger.
Armadillo heißt es.
Meistens ohne Auflieger, nur mit Pritsche.


Das Radwegthema wird für mich irgendwann möglicherweise interessant.
Ich wohne in Hessen, nicht in einer Großstadt.
Radfahrer sind hier nicht gewollt! Leider:eek:

Bis da hin fahre ich auf der Straße.
Wo sonst?
 

Urs

Beiträge
26
hmmm, die Überrubrik heißt hier ja "Lastentransport 3-Rad". Die Rubrik "Lastentransport Quad" gibt es [noch?] nicht
@Reinhard ... nicht dass hier ein offensichtlicher trend verpennt wird : - D

Und weil hier im thread schon so anderes Viergetier gepostet wurde, reihe ich mich hier mal ein ...


Mubea kommt aus dem Auto-Zuliefererbereich.
Schwupp ist das Gewicht dreistellig: 115kg.
Aber angesichts Faktor drei in Bezug auf die Zuladung (335kg), ist das ein Wert, von dem Autobauer noch nicht mal träumen, wenn's keiner sieht ; - )
... OK, "schön" geht anders
 
Beiträge
2.102
Und wieder ein Fahrrad, dass sich ohne Strom keine 3 Meter fortbewegen lässt, weil es zu schwer ist.....

Sorry, ich bin bei diesen Gefährten immer etwas skeptisch, ob es nicht eigentlich kleine Autos mit Alibikurbeln sind, damit die auch auf Radwegen fahren dürfen und überall abgestellt werden dürfen.

Just my 2 cent
 
Beiträge
239
Und wieder ein Fahrrad, dass sich ohne Strom keine 3 Meter fortbewegen lässt, weil es zu schwer ist.....

Sorry, ich bin bei diesen Gefährten immer etwas skeptisch, ob es nicht eigentlich kleine Autos mit Alibikurbeln sind, damit die auch auf Radwegen fahren dürfen und überall abgestellt werden dürfen.

Just my 2 cent
Dürfen nicht alle Autos überall, vor allem auf Radwegen abgestellt werden?
 
Oben Unten