kann man die Empfindlichkeit auch nicht einstellen.
wüsste ich auch nicht, dass das ginge. Ich muss das mal wieder aktiv beobachten ob der überhaupt noch tut. Mir scheint irgendwie als würde der Sensor nicht mehr so empfindlich... oder vielleicht hab auch ich gelernt die Finger vom Drehgriff zu lassen. Jedenfalls ist es seit langem kein Thema mehr bei mir.
Die Motor-Kraftreduktion alleine durch den Sensor genügt jedenfalls für mein Dafürhalten nur beim sanften Schalten über eine Gangstufe. Fürs kräftige Losbeschleunigen in der Stadt (oft mit Gangsprüngen über 2-3 Gänge) bei hoher Unterstützungsstufe habe ich mir sehr bald einen kurzen Rücktritt angewöhnt um auch wirklich die Kraft raus zu nehmen. Anfangs gabs da sonst zu oft ein Verhaken der Schaltung.
Die Performance am Berg dagegen ist unerreicht. [...] Ggf. mache ich morgen mal einen größeren Tests.
bin gespannt aufs Ergebnis!
Kiste [...] Einzig, dass alles vernietet ist, finde ich irgendwie merkwürdig.
wie immer wächst vor allem der Werkzeugbestand mit der Aufgabe... Ich habe seitdem endlich meine Nietenzange. Ich vermute, dass Schrauben mit der Tendenz sich zu lösen auch nicht wirklich optimal wären. Aber natürlich: Ich habe im Zuge meiner Kisten-Umbauten immer wieder zu den Steck/Gurtband-Systemen von Riese&Müller bzw. Rad3 geschielt und überlegt vielleicht doch alles neu zu...
Andererseits: Wir lösen beim eHarry einfach die 4 Schrauben (ich hab mir dafür Edelstahlflügelmuttern gekauft), heben die ganze Box runter und haben auch den Tieflader.
@Bausau, ich sehe an Deinem Rad ein Rahmenschloss, welches ich auch gerne nachrüsten möchte. Eine Abus-Einsteckkette ist vorhanden. Welches Modell hast Du verbaut und mangels Gewinde muss es ja auch besonders am Rahmen befestigt werden.
Verbaut habe ich das
ABUS Pro Shield Plus 5950 NR. (Mit dem Plus-Zylinder konnte ich damit weitere Familieninterne Rahmen- und Faltschlösser gleichschließend bestellen). Falls Du schon Plus-Schlösser im Bestand hast, ist das super! Wenn noch nicht, würde ich Dir den Nachfolger, das
ABUS Pro Shield XPlus 5955 NR empfehlen. Das hat den neueren XPlus-Zylinder. Kannst dann halt XPlus-Schlösser gleichschließend bestellen. Mir scheint als würden Schlösser mit dem "Nur Plus"-Zylinder gerade seltener verfügbar zu werden, evtl. läuft das langsam aus...
Montiert ist das Schloss an
AXA Flexmount-Adaptern. Die waren ab Werk drauf und passen ganz gut am eHarry (das Rahmenschloss ab Werk war eher mies, das habe ich gegen das Abus ersetzt). Sie haben eine angenehm große Auflagefläche. Bei einem anderen Rad habe ich die
Abus LH Adapter genommen. Die sind zierlicher.
Das unvermeidliche
Schicksal der Speichenschlossbesitzer kennst eh, oder?
Auch hier gilt das gesagte zum Werkzeugbestand... (siehe oben)