Pedalpower E-Harry

Man hat mir nach dem letzten Telefonat letzte Woche kommentarlos auch so eine (gebrauchte) Adapterplatte für die Rohloffseite geschickt. Hilft mir leider nicht weiter, weil es die Standardplatte mit Standardmaß ist und meine Platte ja nicht das Problem war. Ich hatte gefragt ob es möglich ist eine mit Übermaß fräsen zu lassen, wobei ich nicht weiß ob die die Dinger selbst machen oder zukaufen.
Die von dir genannten Adapterplatten heißen Slider.
Aber selbst bei Paragon Rocker Dropouts gibt es da nicht solche Probeme. Der Lack darf und sollte nicht als Führung dienen
 
Die von dir genannten Adapterplatten heißen Slider.
Aber selbst bei Paragon Rocker Dropouts gibt es da nicht solche Probeme. Der Lack darf und sollte nicht als Führung dienen
Weswegen ich davon ausgehe, dass das Problem tiefer liegend zu finden ist.
 
Die von dir genannten Adapterplatten heißen Slider.
Aber selbst bei Paragon Rocker Dropouts gibt es da nicht solche Probeme. Der Lack darf und sollte nicht als Führung dienen
Das ist es was ich eben vermute: Der Lack hat an dieser Stelle nichts verloren, denn dass Lack an stark beanspruchter Stelle schon einmal abblättert erscheint nicht überraschend. Entsprechend hätte aber auch die Nut nicht mit Übermaß hergestellt werden dürfen. Damit wäre das Entstehen eines Spiels äußerst unwahrscheinlich. Oder irre ich da?
 
Der Frühling bringt neue Gefühle zu Tage.
Der Akku hält deutlich länger als im Herbst/Winter. Ich lade den Akku etwa alle 100 Kilometer. Meine Fahrten sind sehr selten leer. Es ist immer etwas in der Box.

Auf trockenem Asphalt kann ich endlich den Pick Up Reifen ausfahren und mich in die Kurve legen.
Das macht der E-Harry bei 25 km/h ohne zu meckern.

Das Verdeck nehme ich oft ab. Die Seitenfenster lasse ich ob der Winde dran. Die Kinder mögen den Schutz.
image.jpg

Bisher kann ich mir vorstellen, dass das nächste Lastenrad ein Muli wird. Insgesamt würde ich das E-Harry vermissen.

Nach 4 Monaten Fahren mit dem Long John kann ich nur feststellen: es macht sehr viel spaß.
 
Kistenpolsterung

Ich bin noch auf Inspirationssuche. Bis dahin habe ich Sitze und Kiste mit Garagenpolster ausgestattet. Das Material ist sehr leicht, beständig und klebt barbarisch.

73F23CF7-A0E6-4A9A-9EF1-E619DFE2630B.jpeg


801E17F1-4FC3-4FEE-AA2E-D1E14EF2BBB0.jpeg


D94FA6DB-E028-488C-ACD0-3B1589952D88.jpeg


662945DE-6982-4B5C-9B25-9F456AD927AC.jpeg



Diese Garagenpolster sind klasse. Sie lassen sich gut zuschneiden und koschde nicht viel.

edit: und Getränkehalter sind auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kistenpolsterung

Ich bin noch auf Inspirationssuche. Bis dahin habe ich Sitze und Kiste mit Garagenpolster ausgestattet. Das Material ist sehr leicht, beständig und klebt barbarisch.

Diese Garagenpolster sind klasse. Sie lassen sich gut zuschneiden und koschde nicht viel.

edit: und Getränkehalter sind auch installiert.
Ich sehe da eine Marktnische.
Diese Polster in verschiedenen Farben und mit Bio-Vegan-Siegel lassen sich mindestens zum doppelten Preis verkaufen.

Verschiedene Formen wären von Vorteil.
 
Kistenpolsterung

Ich bin noch auf Inspirationssuche. Bis dahin habe ich Sitze und Kiste mit Garagenpolster ausgestattet. Das Material ist sehr leicht, beständig und klebt barbarisch.

Anhang anzeigen 26827

Anhang anzeigen 26828

Anhang anzeigen 26829

Anhang anzeigen 26830


Diese Garagenpolster sind klasse. Sie lassen sich gut zuschneiden und koschde nicht viel.

edit: und Getränkehalter sind auch installiert.
Die Getränkehalter hatte ich im Bulli :love:
 
Absolut und danke für den Reminder. Die hatte ich schon längst wieder vergessen
 
Garagenpolster? Hab ich noch nie was von gehört. Sieht aber sehr ordentlich aus.
Kofferraumnetze für die Seiten ist noch eine Idee. Meine Tochter stopft da ständig ihren Krimskrams rein.
IMG_20220503_231529.jpg
 
...tut es da nicht eine einfache Isomatte aka Gymnastikmatte aka Yogamatte? Hauptsache geschlossenzelliger Schaum?
 
Das nennt sich Garagenwandschutz. Das kann man in verschiedenen Stärken, Formen und Materialien kaufen.
Irgendwie hat mir Amazon kaputte Links gegeben.

Diese sind für die Polsterung der Seiten. Da, wo im Sommer nackte Arme und Beine rankommen.

Von da aus kann man sich durchklicken und die verschiedenen Modelle, Ausführungen und Varianten klicken.

Es gibt neben Amazon noch reichlich andere Anbieter.

Netter Nebeneffekt ist, dass die große Kiste nicht mehr so scheppert. Das bringt Ruhe und optische Aufgeräumtheit ins Gefüge. :giggle:

edit meint, dass das Zuschneiden mit scharfer Klinge und Lineal recht einfach ist. Ich habe das bei 30 Grad Celsius im Schatten gemacht und mir lag die Zeit im Nacken.

Mit Zeit und Liebe lässt sich da sicher Erstaunliches bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Ich hab 2 Stück von Amazon fürn 10er. Die werden natürlich nicht ewig halten. Mal abwarten
 
Das Material ist sehr leicht, beständig und klebt barbarisch.
Hoffentlich bröselt das Zeug nicht zu frühzeitig, wenn es so bombe klebt.
Ich wollte lange den versprochenen Sitzpolster haben. Vom Händler hab ich dann irgendwann einen Bakfiets Ventisit als "Ersatz" bekommen, den ich irgendwie zerschneiden müsste, damit die Gurten passen was ich bisher nicht gemacht hab. Naja, jetzt sind wir seit zwei Jahren / >8000km ohne Polster unterwegs, scheint den Herrschaften nicht sonderlich zu fehlen. Damit belasse ich es vorerst.
 
Hoffentlich bröselt das Zeug nicht zu frühzeitig, wenn es so bombe klebt.
Ich wollte lange den versprochenen Sitzpolster haben. Vom Händler hab ich dann irgendwann einen Bakfiets Ventisit als "Ersatz" bekommen, den ich irgendwie zerschneiden müsste, damit die Gurten passen was ich bisher nicht gemacht hab. Naja, jetzt sind wir seit zwei Jahren / >8000km ohne Polster unterwegs, scheint den Herrschaften nicht sonderlich zu fehlen. Damit belasse ich es vorerst.
Das wird sich im Herbst / Winter zeigen, wenn die rauhe Oberfläche der Kleidung am Material scheuert.
Ohne Polsterung wollt ich trotz Federgabel nicht fahren.

Da hatte die Große auch gemeckert und die Mitfahrt verweigert, zu recht. Seit der Polsterung besteht sie auf extralange Umwege.
 
Zurück
Oben Unten