So, nach mehr als 6 Monaten habe ich jetzt tatsächlich auch ein Regenverdeck für das E-Harry. Da komplett selbermachen für mich keine Option war und ich auch niemanden kenne, der so etwas semi-professionell schafft, musste ich mir etwas anderes suchen.
Blaq design / blaqpaks war am Ende meine einzige Option nachdem sich bei annereijse.nl niemand gemeldet hat.
Irgendwie war es dann schon ein gewisses Risiko-Unterfangen. $545 + Einfuhrumsatzsteuer in Vorkasse für ein Verdeck, was man vorher nicht gesehen hat und was basierend auf Maßen hergestellt wird, die man selber ermittelt hat und anhand von Foto abgeleitet wird. Aber no risk no fun bzw. eben kein Regenverdeck.
Im Summe war die Kommunikation mit Jeremy aber gut. Die eigentliche Herstellung hat ca. 6 Wochen gedauert. Als das Verdeck dann endlich kam, war der Frust erstmal groß. Das Verdeck war nicht hoch genug und meine Kids stießen mit dem Kopf an den "Himmel". Irgendwie auch wieder ein klassischer Fail in der Auftragsabwicklung. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht, dass es nicht hoch genug ist. Schaut man sich die Bilder auf der Webseite an so wirken die Canopies immer unfassbar hoch. Mangels technischer Zeichnung, die man abnehmen könnte hatte ich da jetzt auch keinen Abgleich mehr gemacht. Hier hätte ich sicherlich nochmal bewusst einen Check machen sollen. Beim E-Harry und meinem Umbau kamen aber einige Faktoren zusammen:
- Schwerpunkt der Box beim E-Harry insgesamt sehr hoch
- Anordnung der Sitze in der Mitte
- Meine zusätzliche Sitzerhöhung
- Meine älteren / größeren Kinder
Jeremy war aber gleich sehr kooperativ, schlug Verbesserungsvorschläge vor und bot an, das Canopy zu verändern, d.h. nach unten zu verlängern. Das hieß aber auch. dass es wieder nach Portland eingeschickt werden musste. Die längste Zeit brauchte dann wieder die Hin- und Rückreise. Nun ist es fertig und eine ganze Ecke höher. Gleichwohl denke ich, dass meine Kids im nächsten Jahr wieder an die Grenze kommen und ich mir überlegen muss, was ich dann wie modifiziere.
In Summe viel Geld für so ein bisschen Regenverdeck, was sicherlich auch nicht auf dem Niveau der Premiumhersteller ist, aber für mich eben alternativlos.