passive Tag und Nachtsichtbarkeit, Reflexfolien, Reflexstoffe Signalwesten etc. (exkl. Beleuchtung)

Fahrphysik und -verhalten sind dennoch anders als beim normalen Rad. Und während Autofahrer tagsüber noch sehen können, dass da ein Lastenrad unterwegs ist, ist das doch nachts nicht möglich.

Ich habe im Stadtverkehr immer den Eindruck, dass zu Kinderkisten mehr Abstand gehalten wird. Die sehen nunmal klobiger und ungelenker aus als "normale" Räder, und diese Optik geht im Dunklen unter.

Hoffentlich ergibt das jetzt mehr Sinn...
 
Klar, ich verstehe schon was Du meinst und ja, bei Lastenrädern halten die Leute meist mehr Abstand... selbst als bei Kinderanhängern.
Auch wenn ich mit dem Lasti wem entgegen komme scheinen die meisten zu glauben, dass ich bzw. mein Radl sooo breit sind.
Aber wie geschrieben, das ist im Grunde nicht breiter als ein normales Fahrrad. Nur halt länger und schwerer und ....
 
Wenn man durch irgendwas begrenzte Wege hat, kann man dennoch nicht so nah am Rand fahren, wie mit einem normalen Rad. Und sei es nur, weil meine Hunde z.B. den Kopf zu Seite wenden und ich den nicht am Begrenzungspfahl kleben sehen möchte.
Wenn ich nachts mit dem Bakfiets arbeite, dann lasse ich es ja auch stehen und komme wieder zurück zum Rad. Ich bin mit Stirnlampe unterwegs. KEine, die sonst was ausleuchtet und womöglich andere blendet, sondern ein einfaches Modell. Da ist definitiv ein dunkles Loch zwischen reflektierendem Vorder- und Hinterrad. Die Kiste sehe ich erst ziemlich spät. Ich will deshalb an der Kiste auch noch einen Reflexstreifen anbringen. Autofahrer sind nachts manchmal ganz schön blind, auch wenn die bessere Leuchten haben. Alles schon erlebt.
 
Ich will deshalb an der Kiste auch noch einen Reflexstreifen anbringen. Autofahrer sind nachts manchmal ganz schön blind, auch wenn die bessere Leuchten haben. Alles schon erlebt.

hab mein Bullitt deshalb auch mit schwarzer reflex Folie beklebt.
Tags über unauffällig und Nachts schön hell :)
 

Anhänge

  • 20200519_223040.jpg
    20200519_223040.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 249
  • 20200519_223122.jpg
    20200519_223122.jpg
    97 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben Unten