Parkplatznot für Fahrräder

In Berlin wird das so gehandhabt:
Sehr schön! Danke fürs Einstellen! Schön auch die trockenen Kommentare des grünen (!) Stadtrates zu der Sache und die süffisanten Einlassungen des Petitenten. Berlin halt. Manchmal denke ich, die Verwaltung hier würde auch ohne "zusätzlich angehängte" Großstadt gut vor sich hinarbeiten. :ROFLMAO:
 
...und schon wieder die positive Stadt Düsseldorf. Bei uns fordert der CDU Politiker Andreas Hartnigk die Gleichbehandlung von Autofahrern und Fahrradfahrern. Er macht das unter anderem an Parkgebühren fest.

https://www.bild.de/regional/duesse...&ct=t(EMAIL_CAMPAIGN_2_14_2019_21_27_COPY_01)

Heute kam die Antwort vom ADFC-Düsseldorf.
Der findet es auch gut, dass die CDU endlich eine Gleichbehandlung von Radfahrern und Autofahrern fordert. Kostet z.B. eine Radbox 80,-€ im Jahr, hingegen ein Anwohner-Parkausweis nur schlappe 25,-€. Auch geht der ADFC davon aus, dass sich nun die CDU dafür stark macht, dass der Verkehrsraum gerecht zwischen den Verkehrsteilnehmern aufgeteilt wird und dass die Ausgaben für den Radverkehr auch auf das Niveau der Ausgaben für den Autoverkehr angehoben werden.
Da kann man dann doch nur noch sagen: Danke CDU!

Achtung: Dieser Post könnte Ironie enthalten und sollte vorsichtig gelesen werden....
 
Zurück
Oben Unten