Paris Brest Paris (PBP 2027) - by Cargobike

Beiträge
434
Lastenrad
Triobike Cargo R (Bio)
Paris Brest Paris 2027 - by Cargobike
(-) Die Olympischen Spiele der Brevets und nur alle vier Jahre möglich.
(-) Der weltweit anerkannte Klassiker, älter als die Tour de France oder Paris-Roubaix.
(-) Das nationenverbindende LLangstreckenevent mit tausenden Teilnehmern von überall und einer absolut gastfreundlichen und unterstützenden Bevölkerung am Streckenrand.

Harte Fakten und Tourdaten:
~Start: August 2027
~1.219km
~360 Anstiege
~11.750hm
~7.000 Teilnehmer
- Maximal 90Stunden Gesamtzeit
- Qualifikationsbrevets von 200, 300, 400 und 600km im gleichen Jahr notwendig.
- Zusätzlich ein (möglichst langes) Brevet im Jahr davor für eine vorzeitige priorisierte Anmeldung empfohlen

Da bei diesem speziellen Ultra-Cycling-Event für Superrandonneure der alte Spruch "If you fail to prepare - you prepare to fail" niemals besser zutraf auch die ultimative Frage an Euch:
Wer fährt (mit Cargobike) mit?

Meine persönliche Vorbereitung hat schon angefangen.
Lastenrad: Probeweise mein Turtle wieder zur leichteren Rennschildkröte umgebaut. Deck, Kiste, Lederapplikationen gespart. Schwerer Brooks-Sattel und Griffe getauscht. Und schon mal weitere Optimierungen eingeplant.
Ziel: Gesamtgewicht Rad+Gepäck+Versorgung möglichst weit unter 30kg. Sind doch viele Höhenmeter, wenn auch nur flache Hügel und keine Berge.
Vorbereitung Training: Viele Kilometer... Schokofahrt, Elfstedenfietstour, Brevets, Trainingsrunden/Pendeln inkl. Höhenmeter und 25l Wasserkanister

Ganz grob auch einmal die notwendige Zeitplanung durchgegangen. Durch die vielen Kontrollen (inkl. Warteschlangen) und Essensaufnahmen und Schlafpausen bleibt gar nicht so viel Nettofahrzeit übrig. Rechen/Planungsfehler nicht ausgeschlossen.
 

Anhänge

  • PBP-Grobplanungpng.png
    PBP-Grobplanungpng.png
    65,3 KB · Aufrufe: 82
Letztes Jahr hat das jemand mit dem Bastiaen gemacht, bzw versucht.

Ich finde das aber gerade nicht. Weiß aber auch nicht ob das hier berichtet wurde oder auf Instagram war, evtl. erinnert sich @bastiaen ?
 
@DemDon Sollen wir eine Staffel machen? ich würde dann die nächsten 1219m übernehmen ;)
Ich könnte die sogar zügig fahren!
 
Fixies waren mal eine denkbare Option für mich. Heute f***en sie mir höchstens noch ins Knie. :X3:
 
Zurück
Oben Unten