Packster 60 Transportbox DIY

L

Lastenesel

Guest
Hallo,

mir gefallen die Box und das Regencover vom Packster 60 nicht so gut, da die Kopffreiheit der Kinder so eingeschränkt wird.

Daher meine Überlegung, eine Box zu bauen (zu lassen) und das Regencover vom Bakfiets Long zu übernehmen.

Mir schwebt sowas vor:

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bullittbox-diy.1840/

Ich finde aber immer nur Beispiele für Bullitt Boxen, aber keine für das Packster 60.

Kennt Ihr vielleicht Anleitungen, Maße, Umsetzungen, irgendwas was mir weiterhilft?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Ari
Beim Packster musst Du beachten, dass ähnlich wie beim Bullit, die Kinder tief sitzen müssen, damit Du nicht mit dem Lenker an die Köpfe stösst.
Auch das Dach darf nicht zu hoch bauen bzw. nicht zu weit hinten sitzen.
Gerade die Bakfiets Dächer sind aber hinten eher senkrecht und werden schnell mit dem Lenker kollidieren.
Das Cartgobike long hat übrigens eine Kistenlänge an der Oberkante von 100cm, dh. die Dächer sind fürs Packster 60 zu lang.
GGfs. kann man eher was vom Cargobike short verwenden. Aber auch da bleibt das Problem mit dem Lenker.
Beim Urban Arrow gibt es eine Spoilerartig nach hinten gezogene Lösung, bei der der Lenker quasi unterm Dach sitzt - Schau Dir das mal als Inspiration an.
Vielleicht bietet sich dann eher ein Kinderanhänger als Dachlösung an, bei vielen sind die sitze etwas nch vorn verlegt, so dass dahinter ein Kofferraum entsteht und man das Dach entweder dort enden lassen könnte oder so verändert, dass es wie beim UA über den Lenker ragt.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben Unten