Packster 40 auf Fahrradtträger

C

Cargolover

Guest
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Thema nicht schon im Vorfeld diskutiert wurde. Bin stolzer Besitzer eines R&M Packster 40 und habe gelesen, dass ein Transport auf einem Heck-Fahrradträger möglich sein soll, wenn das Vorderrad beim Packster demoniert wurde.
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Welcher Heckträger eignet sich dafür?

Besten Dank,
Christian
 
Push. Das würde mich auch mal interessieren :)
Eine stabiler AHK-Träger mit ausreichend Breite sollte eigentlich gehen. Wenn das Auto breit genug ist sogar, ohne das Vorderrad auszubauen.
Mein Auto ist 1870mm, dann steht das Packster 40 zu jeder Seite 18cm über. 20cm sind erlaubt.

Aber Rad ausbauen wäre mir lieber, je weniger das raussteht, desto besser.
 
Wir haben hier einen ausführlichen Heck-Transport Faden. Wenn ich das Recht erinnere U.aU.a. sogar mit Packster 40.
Mal suchen....
 
"Es ist so kompakt gebaut, dass es trotz der großen Ladefläche mit nur ca. 2,23 Metern kaum länger als ein herkömmliches Fahrrad ist"

Das Packster ist 48,6 cm länger als mein normales Rad. :oops: Das finde ich schon groß. Das würde bei meinem Auto (Golf 5 Variant) gnadenlos überstehen. Mein normales Rad steht ja schon etwas über...
 
"Es ist so kompakt gebaut, dass es trotz der großen Ladefläche mit nur ca. 2,23 Metern kaum länger als ein herkömmliches Fahrrad ist"

Das Packster ist 48,6 cm länger als mein normales Rad. :oops: Das finde ich schon groß. Das würde bei meinem Auto (Golf 5 Variant) gnadenlos überstehen. Mein normales Rad steht ja schon etwas über...
Es stellt sich eher die Frage, wie lang ein normales Fahrrad ist. Das Hollandrad meiner Frau ist 202cm und das Downhollbike meines Kumpels 206cm.
 
Hatte mich gerade verrechnet. Mein 58iger Rahmen ist knapp 4cm Länger. Also ist das Packster knapp 44,6 cm länger.
Mein Rad kommt damit auf eine länge von 177cm.

Fahre ein Stevens Supreme Pro und die Maße gibts auf der Homepage von Stevens.
 
Den Faden hab ich gesucht, Danke.
 
Zurück
Oben Unten