P5 Cargo Problem mit Schaltansteuerung

Beiträge
271
So, habe nun eine P5 Cargo eingespeicht und wollte sie nun natürlich auch per Drehgriffschalter schalten.
Weil es für mich Neuland war, habe ich mich sklavisch an die Anleitung von SRAM "Getriebenabensysteme" aus dem Jahr 2008 gehalten:
"Drehgriff in den 2. Gang schalten.
• Clickbox (2, Bild 5) bis Anschlag auf die
Nabenachse schieben. Der Führungssteg
(4, Bild 8) greift dabei in die Nut
des Gehäuses ein. In dieser Position die
Rändelschraube (3, Bild 5) von Hand
festziehen (0,3 Nm).
S C H A L T E I N S T E L L U N G
• Drehgriff vor der Schalteinstellung unbedingt
vom 4. in den 3. Gang schalten.
• Markierungen im Sichtfenster der
Clickbox (4, Bild 6) durch Verdrehen der
Einstellmutter (5) zur Deckung bringen."


Tja, was soll ich sagen. Einen Drehgriff habe ich schon gehimmelt. Stimmt die Anleitung? Im 2. Gang Clickbox aufschieben, aber später unbedingt vom 4. in den 3. schalten??
Das bisher beste Ergebnis hatte ich als ich die Gänge 1-3 schalten konnte. Auf dem Weg zu 4 (wahnsinniger Widerstand) ging dann der Drehgriffschalter kaputt. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten