Omnium Steuersatz Riss/Spalt

Beiträge
402
Hallo, ich habe gerade die Kugelgelenke getauscht und dabei diesen Spalt in der unteren Scheibe des vorderen Steuersatzes gesehen:

BE80E463-7025-4A4C-872E-A8B25D931377.jpeg


Auf der Homepage sieht das so aus als gehörte das evtl. so (zwischen den goldenen Pfeilen):

EEBA42B7-1DBB-4DF0-93D6-2E22718A4B14.jpeg


Mag mal jemand schauen ob bei euch auch dieser Spalt ist und falls nicht, ist das nur ein Dreckschutz oder ein kritisches Problem?

Wackeln oder so tut nichts im Steuersatz.
 

LZ_

Beiträge
692
Aufmachen, reinsehen wennst schon dran bist! Bei Bedarf eine frische Packung Fett rein.
 
Beiträge
911
Is orschininaal.:sneaky: Hat das gerade von mir zusammengetüddelte Rahmenset auch.

Da die Gabel montiert und der Steuersatz spielfrei eingestellt war, habe ich sie nicht rausgenommen. Wie @Milan0 schrieb, wird es ein geschlitzer Konus sein.
 
Beiträge
22
Würde ich auch sagen. Ist ein geschlitzter Konus. Die lassen sich leichter montieren und auch wieder demontieren.
Am Rahmen ist nix. Alles gut :)
 
Beiträge
940
Lastenrad
E-Bullitt, Yuba E-Kombi
Oh man, wieder was dazu gelernt. Und ich musste den letzten Konus mal wieder mit Gewalt drauf prügeln :X3:
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Oh man, wieder was dazu gelernt. Und ich musste den letzten Konus mal wieder mit Gewalt drauf prügeln :X3:
Eher das wieder entfernen ist da besser. Zum drauf "prügeln" besitze ich das passende Werkzeug ;)
 
Beiträge
9.717
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ich habe mir zum draufprügeln eine olle Kerzen Sattelstütze mit passendem Innenmaß zur Seite gelegt.
 
Beiträge
940
Lastenrad
E-Bullitt, Yuba E-Kombi
HT Rohr war dann auch meine Wahl und es auch wirklich eher der Punkt, dass alles was man draufprügelt irgendwann auch wieder runterprügeln muss
 
Beiträge
102
HT Rohr war dann auch meine Wahl und es auch wirklich eher der Punkt, dass alles was man draufprügelt irgendwann auch wieder runterprügeln muss
Mir nach einem der letzten Gefriemel mit Messer und Schraubenzieher dann irgendwann einmal gegönnt:


Und weil ich einmal in Bestelllaune war, mußten dann natürlich auch noch die anderen Steuersatzwerkzeuge, die man so benötigt ebenfalls her...
 
Oben Unten