Omnium eMini WiFi erhältlich?

Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst alltagstauglichen Cargobike. Angetan hat es mir das Omnium Mini weil es alles erfüllt was ich mir so einbilde. Das wäre u.a.:
  • Leicht, kurz und schmal genug um mit drei anderen Rädern (nicht E-Bikes) auf einem Kupplungsträger transportiert zu werden
  • Sportliches aussehen
  • Möglichst kompatibel mit "Standard" Zubehör.
  • Transport von zwei Getränkekisten und eines kleinen Einkaufs möglich.
Leider finde ich auf der Homepage von Omnium keine e-Version, bei einigen Händlern aber schon.
Kann man das Mini mit Motor (in der WiFi Version) noch kaufen?

Vielen Dank schon mal.
 
Kann man das Mini mit Motor (in der WiFi Version) noch kaufen?

Vielen Dank schon mal.
WiFi ist jetzt V3, also offiziell gibt es kein elektrisches.

Mal die Tage abwarten, ob vielleicht was auf der Eurobike angekündigt wird. Omnium ist in Halle 8. Glaub aber eher nicht, dass da was kommt.

Ich erinnere mich dunkel an Mini Classic mit E. WiFi mag sein, bin ich mir aber gar nicht so sicher.

Zwei Getränkekisten + kleiner Einkauf drauf fände ich auf nem Mini eh "tricky", würde ich eher auf nem Mini Max fahren.
 
Die Mini-e (classic) wurden am Ende verschleudert, Wifi gabs dann gar nicht mehr. Zwei Kisten plus Einkauf geht nur, wenn du die Kisten längs auf den Rack stellst und auf beiden Seiten überstehen lässt. Musst du dann gut verschnüren und Einkäufe müssten in Packtaschen.

So sehen zwei Kisten auf dem Minimax aus. Der Rack vom Mini ist halb so groß.

B96C82E3-C295-4DC6-83B4-5DC01E0B8DEC.jpeg


Yoonit könnte evtl. zwei Kisten transportieren bei autoträgerverträglichen Außenmaßen.
 
Danke für die Klärung. Hatte fast befürchtet, daß das Mini etwas zu klein ist. Mit Heckgepäckträger hatte ich gerechnet aber zwei Kisten auf dem MiniMax scheint eher zu passen, danke für das Bild.

Yoonit schaue ich auch noch an, die kleinen Räder schrecken mich aber etwas ab. Das MiniMax würde auch noch aufs Auto passen.

Gibt's sonst noch nennenswerte Alternativen die ich als Neuling nicht auf dem Schirm hab? Muli ist raus da "nur" 60Nm.
 
Yoonit schaue ich auch noch an, die kleinen Räder schrecken mich aber etwas ab. Das MiniMax würde auch noch aufs Auto passen.


Das Yoonit kann schon auch sehr sportlich.... zwischenzeitlich mit Rennlenker (oder in neudeutsch Dropbar) und die komplette Schaltung über die GRX 815 Rennbremshebel in DI2 für die Unterstützungsstufen und rechts mit nem Umgebauten DI2 Hebel.
 

Das Yoonit kann schon auch sehr sportlich.... zwischenzeitlich mit Rennlenker (oder in neudeutsch Dropbar) und die komplette Schaltung über die GRX 815 Rennbremshebel in DI2 für die Unterstützungsstufen und rechts mit nem Umgebauten DI2 Hebel.
Super Bike! Mal sehen wie es sich für mich als Einsteiger anfühlt.
 
Super Bike! Mal sehen wie es sich für mich als Einsteiger anfühlt.

Das ist schon ein cooles Teil. Zugegeben muss man mit den kleine Rädern schon zurechtkommen.

Ich werfe für Dich extra noch ein sehr cooles und auch bestimmte sehr gut zu fahrendes Minicargo von ein paar Schweizern aus Zürich ins Rennen.
Das Ding ist noch nicht wirklich am Markt kommt aber jetzt auch auf die Eurobike 2023.
Sehr sehr cooles und durchdachtes Konzept, für die Mullet Freaks ... es ist vorne 20 und hinten 24 Zoll, mit nem dezenten E Antrieb (Mahle X35) und Pinion® C.1 6 Getriebe und !! Riemenlenkung.

Leider dementsprechend nicht ganz billig, aber wirklich sehr inovativ.
Die sind dann die 2. nach den Yoonit Leuten die ein Wechselsystem in ihr Lastenrad integriert haben (y)

https://monopole.cc/de/product/no-o1

Schau´s dir mal an :)
 
Das Mini Max hatte zumindest in der WiFi V2 statische Probleme, mein Händler hat die gar nie mehr verkauft. Der Mini Rahmen ist nicht für Max Ladung und Gewicht ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten