- Beiträge
- 1.644
Nachdem auch nach der Montage bei EBS mein Omnium Cargo immer noch nicht ordentlich mit dem Puma Bergfex Plus Antrieb fährt - wird alles verkauft. Habe keine Lust mehr mit dem Projekt - viel zu viel Geld versenkt und dennoch kein funktionsfähiges Rad bekommen.
Rahmen in Größe L, selbst in Firmengrün (Lime Green) lackiert, Schaltung Shimano Deore XT 10-fach 11-28 Ritzel, vorne zweifach Deore XT mit 48/36 Kettenblatt 175er Kurbel, Trickstuff Bremsscheiben 203/203mm plus Adapter Trickstuff, CK Innenlager schwarz HT II, Bremse dunkelgrün Trickstuff Direttissima mit farblich passenden Stahlflex Leitungen, Laufrad vorne mit Chris King Nabe Bremsscheibe Schnellspanner, Felgen Ryde Andra 4.0 schwarz, Schnellspanner DT Swiss, Reifen von Onza und Michelin in grober Ausführung fürs Gelände, Schutzbleche Bluemels angepasst in schwarz mit Edelstahl Streben, Lenker und Vorbau Synthace Vector Carbon 800mm, Lupine SL Lampe am Vorbau, Rücklicht Rotlicht am Sattel, Sattelstütze Thomson in schwarz, Sattel Selle Royale Flite Titan mit eigenem Lederbezug dunkelgrün Kroko, beide Steuerlager Chris King grün und schwarz im Mix, Motor Puma Bergfex Plus in der 12T Ausführung, Kabelbaum und zwei Akkus von EBS. Sollen die stärkste Ausführung sein - kein Plan wie die sich genau nennen. Sind in zwei selbst gefertigen Carbonkästchen untergebracht. Ladegerät gehört dazu. Für die Lupine gibts kein Ladegerät, anschluss an das Bordnetz durchgeführt. Rotlicht wird per Micro USB aufgeladen.
Photos gibts nur auf Anfrage, am liebsten wäre mir es wenn jemand in den Bereich Ulm kommt, das Radl auflädt, bezahlt und möglichst fix vom Hof fährt. Mich ärgert allein der Anblick in der Garage.
Gesamt habe ich mit allem Drum und Dran (Klemmen, Züge, Ständer usw. ) über EUR 7900 investiert. Und da ist die eigene Lackierung (Spiess Hecker 2-K lösemittelhaltig) weder mit Material noch Arbeitszeit einberechnet. Rahmen wurde händisch liniert mit dem Beugler, mit 2-K Klarlack komplett lackiert.
Fahrstrecke mutmasslich keine fünf Kilometer insgesamt. Keine Kratzer oder sonstige Fehler. Fährt ohne E-Unterstützung beschwerlich - der Motor ist halt schwer und unhandlich.
Oder jemand nimmt mir den Puma Bergfex Antrieb mit allem Zubehör komplett ab - würde dann mit einem Neodrives Antrieb das Radl wieder neu zusammenbauen. Neodrives Alber funktioniert ohne großes Gewese - einbauen, anschliessen und die Fahrt geniessen.
Rahmen in Größe L, selbst in Firmengrün (Lime Green) lackiert, Schaltung Shimano Deore XT 10-fach 11-28 Ritzel, vorne zweifach Deore XT mit 48/36 Kettenblatt 175er Kurbel, Trickstuff Bremsscheiben 203/203mm plus Adapter Trickstuff, CK Innenlager schwarz HT II, Bremse dunkelgrün Trickstuff Direttissima mit farblich passenden Stahlflex Leitungen, Laufrad vorne mit Chris King Nabe Bremsscheibe Schnellspanner, Felgen Ryde Andra 4.0 schwarz, Schnellspanner DT Swiss, Reifen von Onza und Michelin in grober Ausführung fürs Gelände, Schutzbleche Bluemels angepasst in schwarz mit Edelstahl Streben, Lenker und Vorbau Synthace Vector Carbon 800mm, Lupine SL Lampe am Vorbau, Rücklicht Rotlicht am Sattel, Sattelstütze Thomson in schwarz, Sattel Selle Royale Flite Titan mit eigenem Lederbezug dunkelgrün Kroko, beide Steuerlager Chris King grün und schwarz im Mix, Motor Puma Bergfex Plus in der 12T Ausführung, Kabelbaum und zwei Akkus von EBS. Sollen die stärkste Ausführung sein - kein Plan wie die sich genau nennen. Sind in zwei selbst gefertigen Carbonkästchen untergebracht. Ladegerät gehört dazu. Für die Lupine gibts kein Ladegerät, anschluss an das Bordnetz durchgeführt. Rotlicht wird per Micro USB aufgeladen.
Photos gibts nur auf Anfrage, am liebsten wäre mir es wenn jemand in den Bereich Ulm kommt, das Radl auflädt, bezahlt und möglichst fix vom Hof fährt. Mich ärgert allein der Anblick in der Garage.
Gesamt habe ich mit allem Drum und Dran (Klemmen, Züge, Ständer usw. ) über EUR 7900 investiert. Und da ist die eigene Lackierung (Spiess Hecker 2-K lösemittelhaltig) weder mit Material noch Arbeitszeit einberechnet. Rahmen wurde händisch liniert mit dem Beugler, mit 2-K Klarlack komplett lackiert.
Fahrstrecke mutmasslich keine fünf Kilometer insgesamt. Keine Kratzer oder sonstige Fehler. Fährt ohne E-Unterstützung beschwerlich - der Motor ist halt schwer und unhandlich.
Oder jemand nimmt mir den Puma Bergfex Antrieb mit allem Zubehör komplett ab - würde dann mit einem Neodrives Antrieb das Radl wieder neu zusammenbauen. Neodrives Alber funktioniert ohne großes Gewese - einbauen, anschliessen und die Fahrt geniessen.