Omnium Cargo Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von Macbakerman, 04.01.2019.

1. Macbakerman

Macbakerman

Hallo liebe Omnium Treiber

Welche Scheinwerfer fährt ihr an euren Cargos ?Suche einen vernünftig, sinnvoll und hübsch zu montierenden .
    Ideen, Fotos
    Danke und Gruß Markus

2. Eighttoasts

Eighttoasts

Lastenrad:
    Dolly II
    Habe am Omnium Cargo mal einen mittig starr montierten BuM IQ-X gesehen, das sah sehr edel aus, ich kann aber die Bilder leider nicht mehr finden.
    Da müsste man sich aber vermutlich selbst einen Halter bauen oder modifizieren. Kurvenlicht bräuchte man bei den Luxwerten wohl auch nicht zwingend.

Ansonsten nutzt meine Freundin eine Lezyne Hecto Akkulampe, die vorn am Rahmen befestigt wird, klein und leicht.

Aber Du suchst eher nach Dynamolicht oder?

Gruß,
    Mark

3. Köllefornia

Köllefornia

Der IQ-X ist sehr zu empfehlen bezüglich der Ausleuchtung. Hatte den zunächst nur am Pendel-Gravelbike für den Winter, inzwischen aber auch die E-Version am bullitt, die hat dann sogar 150Lux, das gleicht etwas die eigentlich zu niedrige Montagehöhe aus, Lichtausbeute reicht auch für eine flotte Fahrt auf schmalen Pfaden im dunklen Wald.

4. Macbakerman

Macbakerman

Ich werde mal versuchen, wie sich ein IQ-X mit der Lenkerhalterung 470 LHKAB von BuM macht. Müßte sich eigentlich am Gepäck-Rahmen vernünftig montieren lassen.

5. neanderthaler

neanderthaler

Bei der IQ-X (E) bitte sorgfältig auf die Einstellung der Leuchtweite achten. Die ist schon bei korrekter Einstellung brutal hell. Semmelt dann noch jemand am geparkten Rad dagegen, wundert man sich, weshalb der Gegenverkehr ständig bremst oder Lichthupe macht.

Köllefornia gefällt das.
  6. BoCo

BoCo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden