Nuvinci Scheibenbremsenadapter demontieren

Beiträge
82
Lastenrad
Vogue Carry 2
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Adapter entfernen kann. Den äußeren Ring habe ich bereits entfernt ,aber ich sehe jetzt keine Möglichkeit den Adapter zu entfernen.

Danke
 

Anhänge

  • 15856649837798370568578734482480.jpg
    15856649837798370568578734482480.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 170
Der Brems Adapter selbst sitzt nur durch den eingeschraubten (hier schon entfernten) Ring und die halbkugeligen Aufnahmen unterseitig. Soweit ich sehe, muss das schwarze Glockenförmige in der Mitte erst ab - Ist das knapp übers Gewinde gepresst oder ger mit Gewinde aufgeschraubt? Die Anleitung spricht nur von abnehmen.
 
Hab's dann doch noch geschafft. Die Glocke sollte eigentlich lose aufliegen , hat sich hier aber verkantet. Danke!
 
Super. Ich freue mich, dass das Rad zum Einsatz kommt und euch auf die Strasse bringt!
 
Zurück
Oben Unten