NuVinci N360 im Cargobike

T

tommy_muc

Guest
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob die 7- oder 8-Gang-Schaltung des Cargobikes von Bakfiets.nl gegen eine NuVinci N360 getauscht werden kann?

Gruß,
Thomas
 
AW: NuVinci N360 im Cargobike

Ist die NuVinci tandemtauglich?
Warum sollte die Nuvinci nicht passen?
 
AW: NuVinci N360 im Cargobike

Sollte direkt passen, wenn ich mir meine Nuvinci (im Velomobil) und mein Cargobike angucke ..., ich frage mich nur, was Du Dir davon erhoffst? Bei den typischen Streckenlängen, welche ich mit dem Cargobike zurücklege, sehe ich da nicht so den Vorteil ... (im Velomobil ist bei höheren Geschwindigkeiten eine feine Gangabstufung bzw. stufenlos wie bei der Nuvinci von Vorteil, was beim Cargobike wohl eher egal ist).Zur Haltbarkeit hätte ich übrigens keine Bedenken.
 
AW: NuVinci N360 im Cargobike

Die NuVinci ist sehr schön bei Pedelecbetrieb.
Bin das mal mit einem Bafangmotor in einem normalen Rad gefahren...

Ich überlege mir auch gerade eine Umrüstung für mein Filibus oder für mein Lorri (...sofern ich endlich ein gebrauchtes Lorri finde...), allerdings habe ich noch keine Achslastangabe gefunden!

Hat Jemand technische Daten, in denen die Achslast vermerkt ist?
 
AW: NuVinci N360 im Cargobike

Hi wir machen nachrüstungen auch für die NuVinci.

Das einbauen einer Nuvinci sollte garkein problem sein. Vor allem wenn man eine fertig Eingespeichte hat und ein wenig geschick. Wenn man eine Nuvinci mit einem eMotor combiniert, ist natürlich auch die Harmony toll. Obwohl man das auch noch im nachhinein machen kann.

viele weiter information findet man auch hier: Fahrrad-Nachrüsten.de
 
AW: NuVinci N360 im Cargobike

Hi

Wir sind: Eine Gruppe von derzeit 12 eBike Shops deutschlandweit, unter der marke emotion technologies. Natürlich rüsten wir auch alles nach, was Pedale hat ob mit eMotor oder NuVinci. Die Webseite Fahrrad-Nachruesten.de ist unser Online shop für all die, die selber Hand anlegen wollen.
 
AW: NuVinci N360 im Cargobike

hallo, ich bin auch am überlegen ob die die alfine gegen eine nuvinci tauschen soll, mir ist die abstufung der alfine 8 zu gross... gefahren bin ich die nuvinci erst einmal da aber in eine pedelec. kann also nicht so ganz einschätzen ob die was für mich ist, am pedelec fand ich sie nicht so toll. ich fahr ca. 100 km / woche.

Hi wir machen nachrüstungen auch für die NuVinci.

Wenn man eine Nuvinci mit einem eMotor combiniert, ist natürlich auch die Harmony toll. Obwohl man das auch noch im nachhinein machen kann.

viele weiter information findet man auch hier: Fahrrad-Nachrüsten.de

ich bin 2 baugleiche r&m räder/boschmotor probegefahren eins mit nuvinci, eins mit kettenschaltung, die kettenschaltung ist deutlich spritziger als die nuvinci deshalb kann ich, nicht nachvollziehn was du schreibst.
 
Zurück
Oben Unten