erledigt Nuvinci einspeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erhoffe mir dadurch nicht viel. Eigentlich mehr Belastbarkeit. Übersetzungstechnisch hab ich jetzt über die ganzen Fahrten hier gemerkt dass es mit der Nexus ausreicht.
Einzig allein die Auffahrt in unserer Tiefgarage. Die ist so steil, da wünschte ich manchmal bei mittlerem Akku ein höheren Gang.

Zu Rohloff: mag sein dass das die beste Nabenschaltung ist. Aber dafür fahren wir zu wenig.

Einzig allein ne Kettenschaltung könnte mich noch umstimmen.

Ich weiß auch dass die enviolo Akku und Power frisst. Bei ca. 850Wh Akku und dem BBS02B relativ wurscht. Außerdem wenn mir das wichtig wäre, dann hätten wir kein Babboe City.

Wenn jemand nen Tipp hat für ne günstige Kettenschaltung mit guter Übersetzung dann her damit.
Das passt schon. Einfach machen, vor allem, wenn sie da liegt die Nabe. Wäre vebranntes Geld. Die hält schon was aus. Teste mal die verschiedenen Anlaufstellen an und berichte wie es lief?
 
Mit dem BBS02 bleib bei der Enviolo. Der zerrt schon stark an der Kette und erfordert dann schon bedachtes Schalten und nicht unter Volllast
Auch mit schaltunterbrecher?
Das er illegal ist habe ich dir sicher auch schon gesagt.
Jaaaaaaa haste
Teste mal die verschiedenen Anlaufstellen an und berichte wie es lief?
Es hat sich inzwischen ein Bekannter nun gemeldet, der Zweiradmechaniker ist und das auch kann. Er ist nur schwer zu erreichen. Hab’s eigentlich schon aufgegeben aber er würde das machen.

Leider ist mir was dazwischen gekommen und es wird dauern bis ich hier wieder berichten kann wegen der enviolo
 
Auch mit schaltunterbrecher?
Wie schaltet eine Kettenschaltung?
Richtig wenn man "Druck" auf die Kette bringt.
Was macht der Schaltunterbrecher?
Richtig, denn Druck von der Kette nehmen

Also ich fahre BBS01B und habe ihn etwas Nachlauf einprogrammiert. Damit fahre ich meine Kettenschaltung wie eine Nabenschaltung und nehme kurz vor dem Schalten den Druck von den Pedalen. Der Nachlauf zieht dann die Kette auf das nächste Ritzel.
Wenn ich das nicht tue, knallt es! ;)
Dann ist ja gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten