Nutzung Frontgepäckträger

Vielen Dank für das Angebot. Die Klickfix-Lösung ist mir für den Frontgepäckträger aber auf jeden Fall zu groß.
 
Mit etwas Mühe könntest Du vielleicht auch die entsprechenden Löcher in eine Ersatzplatte sägen/fräsen. Das System ist nicht soo komplex, wäre also möglich. Wahrscheinlich ginge das auch mit Snap-it oder MiK. Dann sparst Du Dir den Adapter und es wäre am saubersten
 
@PaulchenPauker Bitte schreib mir ne PN, dann können wir das dort (ist ja OT) besprechen.
 
@velojool : Zum selbst sägen/fräsen habe ich leider nicht die Zeit. Der MiK-Adapter passt von den Maßen her leider nicht. Diese passt laut Anleitung nur bis zu einer Gepäckträgerbreite von 17 cm, meiner hat jedoch 18-19 cm. Schade, eine Basil Kiste hätte ich mir gut vorstellen können.

Bzgl. des Atran Velo Newrack Adapters habe ich gerade folgende Maße im Netz gefunden: 26 x 12 cm. Ich müsste den Adapter daher quer installieren, wenn ich nicht möchte, dass er 8 cm über steht (mein Gepäckträger ist 33 x 18 cm). Dies hätte jedoch zur Folge, dass ich wiederum auch den Korb/die Kiste quer draufpacken müsste. Ich hatte mir den Korb Epic rausgesucht. Aber quer würde dieser natürlich keinen Sinn machen. Oder habe ich einen Denkfehler? An den vier benötigten Löchern in der Trägerplatte sollte es nicht scheitern, die würde ich in Kauf nehmen...
 
Der Gepäckträger ist 33cm x 18cm. Wobei der Bügel oben etwas noch vorne ragt. Wie ist das bei GSD? Was genau meinst du mit einer Expandersicherung? Kann man die Kiste dann noch einfach an- und abmontierten oder ist das dann ein größerer Aufwand? Ich würde die Kiste gerne nur bei Bedarf mit 1-2 Handgriffen montieren.
Kiste drauf, hinten am Gepäckträger eingehängten Expander mit seinen zwei Endhaken über die Kiste ziehen und an der vorderen Seite des Gepäckträgers einhängen. Einfacher geht es eigentlich nicht.
 
Kiste drauf und mit einem Spanngurt verzurren funktioniert bei mir leider nicht, das habe ich heute getestet. Durch die schräge Form der Gepäckträgerbügel wird die Kiste durch das Verzurren schräg nach oben gedrückt und hat keinen Halt. Es muss daher eine Lösung mit Adapter her.

Ich tendiere dazu den Atran Velo Newrack Adapter (dann vermutlich mit Bohrung) sowie den passenden Systemadapter zur Montage an einer Kiste (vermutlich kleine Eurokiste) zu kaufen. Der Epic Korb von Atran Velo scheidet ja leider aus, da dieser 90°Grad gedreht verbaut werden müsste.

Ich werde die Lösung in den kommenden Tagen teste, falls ihr nicht noch andere Ideen habt...
 
Ich habe auch auf dem hinteren Gepäckträger eine Eurokiste mit Deckel. Die Kisten haben einen umlaufenden Rand. Mein Mann hat in diesen Rand 4 Löcher gebohrt (Längsseiten, etwa 5 cm von der Ecke). Die Spanngummis kann ich so unterhalb des Gepäckträgers durchführen und in die Löcher einhaken. Das sollte bei dir auch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten