erledigt Notebook Windows 10 17" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.650
Heute ist meine bestellte Notebook Lieferung gekommen. Leider war im Karton gar nix ausser einem Haufen Polstermaterial drin. Von DHL im Rahmen der Kontakt losen Auslieferung einfach vor die Haustüre gestellt worden.
Wer weiss wer sich da bedient hat... DHL Hotline will von nix wissen.
Suche ein Notebook mit Windows, genug RAM und passende Festplatte. Mit Netzteil.
Ein neues ist nicht drin, für das geklaute verlorene Thinkpad habe ich fast 1700 Euro bezahlt. Und ich weiss nicht ob ich Ersatz bekomme bzw. der Wert ersetzt wird. Immerhin mit PayPal bezahlt.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.
 
Von DHL im Rahmen der Kontakt losen Auslieferung einfach vor die Haustüre gestellt worden.
Ich finde das sollte per Gesetz verboten werden!
Wir haben hier auch immer wieder solche Probleme gehabt. Wohne in einem Reihenhaus, da standen auch nicht selten Pakete mit höheren Wert einfach vor der Haustür.
Ich lasse eigentlich nur noch in Paketstationen liefern.
 
Ich hab ein älteres auf SSD umgerüstetes Dell hier. Das funktioniert, Funktionseinschränkung: nur mit Netzteil, Akku defekt.
Wenn das prinzipiell von Interesse sein könnte, schau ich gerne nach Modell und technischen Daten...
 
Oh Mann, nach so viel Regen kann doch nur endlos Sonnenschein kommen, und den müssen wir Dir dann aus ökologischen Gründen kappen!
Als günstige Notebooks für normalen Gebrauch finde ich immer gebrauchte Profi-Thinkpads ganz gut. Gerade die mit 12 und 14 Zoll Bildschirmen sind günstig zu haben. Da noch einen externen Monitor dran und man hat einen brauchbaren Computer.
Bei günstigen neuen Amateur-Notebooks mit 17 Zoll-Bildschirm habe ich es jetzt bei 2/2 Stück erlebt, dass die Displaygelenke schwergängig wurden und aus dem Gehäuse brachen, sehr schwierige Reparatur.
 
Von DHL im Rahmen der Kontakt losen Auslieferung einfach vor die Haustüre gestellt worden.
Wenn du keine Abstellgenehmigung erteilt hast, haftet DHL. Allerdings bist du lediglich Empfänger, und damit nicht in der Position Regressforderungen zu stellen. Dies muss durch den Versender geschehen.
Wenn du bei einem seriösen Händler gekauft hast, kümmert dieser sich um die Schadensregulierung, und sendet dir Ersatz.
 
Ich hab ein älteres auf SSD umgerüstetes Dell hier. Das funktioniert, Funktionseinschränkung: nur mit Netzteil, Akku defekt.
Wenn das prinzipiell von Interesse sein könnte, schau ich gerne nach Modell und technischen Daten...
 
Notebook wurde beim spezialisierten Händler gekauft. Er muss sich um Ersatz kümmern. Forderung an den Händler habe ich gestellt. Muss jetzt noch die Umverpackung bei DHL einliefern. Und kann dann nur hoffen...
Abstellgenehmigung musste erteilt werden, sonst hätte ich vom Zusteller nicht mal die normale Post ausgeliefert bekommen. Erster Tag nach Einzug bzw. Aufhängung Briefkasten mit Firmen und Namenszug.
Schätze es wird nicht einfach werden, zumal DHL Pakete nur bis 500 Euro versichert sind. Sache vom Verkäufer, habe eigentlich UPS für Versand ausgewählt. Warum mit DHL verschickt wurde ist mir nicht klar.
Bereits bei Paypal gemeldet, hoffe der Verkäufer reagiert angemessen.
Vielleicht bekomme ich in der Stadt Bibliothek ein Notebook geliehen, zwar nur für zwei Wochen - aber immerhin ein Notebook. Und wenn dann der vorhandene Drucker angesteuert werden kann bin ich erleichtert.
 
Der Zusteller hat auf die Abstellgenehmigung gedrängelt und hat alternativ eine Abholung im Nachbarort 9km weit vorgeschlagen...
Seit heute habe ich eine DHL Packstation nummer und werde wertig Sendungen nur noch an die Packstation schicken lassen.
Der Händler will wohl Ersatz schicken und fragt ob weitere zwei Wochen Wartezeit drin sind. Und den Preis um 100 Euro reduzieren.
Weiss nicht ob ich das annehmen soll.

Mal scharf überlegen.
 
DHL ist im ländlichen Bereich nicht so gut aufgestellt. Wir sind froh überhaupt noch eine Postagentur in der Nähe zu haben. Die gerade an drei einhalb Tagen in der Woche vormittags geöffnet hat.
So ist das halt.
 
Besser ist das hier auch nicht.
Hauptfiliale knappe 10km entfernt. Sonst hier so ein Reisebüro mit komischen Öffnungszeiten.
Aber dass darauf bestanden wird nach dem Motto "So oder gar nicht".
Noch immer ist das eine Dienstleistung die man bezahlt.
 
Der Zusteller hat auf die Abstellgenehmigung gedrängelt und hat alternativ eine Abholung im Nachbarort 9km weit vorgeschlagen...
Anzeige gestellt? Ein Zeuge bzw. möglicherweise Verdächtiger drängt sich ja geradezu auf.
Bestätigung der Anzeige kann auch bei Versicherungs-Abwicklungen hilfreich sein.
 
Der Händler will wohl Ersatz schicken und fragt ob weitere zwei Wochen Wartezeit drin sind. Und den Preis um 100 Euro reduzieren.
Weiss nicht ob ich das annehmen soll.
Du kannst froh sein, das dir der Händler einen Ersatz schickt im Angesicht der Tatsache, das du eine Abstellgenehmigung für DHL erteilt hast. Der wie auch DHL hätten sich jetzt einen schmalen Fuß machen können.
Das man dir jetzt sogar noch einen Preisnachlass anbietet toppt alles, da würd ich nicht lang überlegen, und sofort zusagen!

Edit: Schlechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Angebot angenommen und hoffe auf die fixe Auslieferung von lowtechs Angebot. Dauert ja noch ne Weile bis zur Auslieferung. Immerhin hat der Händler die 100 Euro Nachlass zeitnah erstattet. Quasi sofort.
 
Ich werde den Morgen nebenbei am Schreibtisch stehen haben und zurücksetzen.
 
Du kannst froh sein, das dir der Händler einen Ersatz schickt im Angesicht der Tatsache, das du eine Abstellgenehmigung für DHL erteilt hast. Der wie auch DHL hätten sich jetzt einen schmalen Fuß machen können.
Das man dir jetzt sogar noch einen Preisnachlass anbietet toppt alles, da würd ich nicht lang überlegen, und sofort zusagen!

Edit: Schlechtschreibung

Naja, der Dieb wird das Gerät ja nicht vor der Tür geklaut haben. Denn dann hätte er wohl einfach das ganze Paket mitgenommen. Das Gerät wird beim Zusteller oder beim Versender abhanden gekommen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten