Normales Tandem zum Longtail umbauen

Beiträge
1.487
Hallo zusammen,

ich habe letzens bei der offenen Werkstatt des adfc Berlin eine interessante Konstruktion gesehen: Ein schlichtes Tandem, bei dem der Stokerbereich per Holz-Klapp-Konstruktion (hab leider vergessen, Fotos zu machen) zum Longtail-Lastenbereich umgemünzt werden kann. Derjenige meinte, dass er entweder drei Bananenkisten oder seinen Sohn (die Tandemfunktionalität war weiter gegeben) aufladen könne.

Mehr interessehalber: Hat hier schon mal jemand probiert, aus nem normalen Tandem (die gibts inzwischen ja für nen Appel undn Ei und sind üblicherweise schwerlasttauglich) ein Longtail zu bauen? Nicht notwendigerweise unter Beibehaltung der Tandemfunktionalität, wobei das (auch aus rechtlichen Gründen) schon interessant ist. Ich fand die Idee irgendwie genial.

Beste Grüße
stan
 
eigentlich müßte es ja reichen, im Soziusbereich klappbare Sidewinder dran zu fummeln sodas man Auflagefläche hat wie die Trittbretter am Mundo etc. Ladung mit Spanngurten fixiert.. ggf Klapppedale usw
 
Zurück
Oben Unten