Normales Tandem zum Longtail umbauen

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von stan, 08.10.2018.

  1. stan

    stan

    Beiträge:
    78
    Hallo zusammen,

    ich habe letzens bei der offenen Werkstatt des adfc Berlin eine interessante Konstruktion gesehen: Ein schlichtes Tandem, bei dem der Stokerbereich per Holz-Klapp-Konstruktion (hab leider vergessen, Fotos zu machen) zum Longtail-Lastenbereich umgemünzt werden kann. Derjenige meinte, dass er entweder drei Bananenkisten oder seinen Sohn (die Tandemfunktionalität war weiter gegeben) aufladen könne.

    Mehr interessehalber: Hat hier schon mal jemand probiert, aus nem normalen Tandem (die gibts inzwischen ja für nen Appel undn Ei und sind üblicherweise schwerlasttauglich) ein Longtail zu bauen? Nicht notwendigerweise unter Beibehaltung der Tandemfunktionalität, wobei das (auch aus rechtlichen Gründen) schon interessant ist. Ich fand die Idee irgendwie genial.

    Beste Grüße
    stan
     
    sheng-fui gefällt das.
  2. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    602
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    eigentlich müßte es ja reichen, im Soziusbereich klappbare Sidewinder dran zu fummeln sodas man Auflagefläche hat wie die Trittbretter am Mundo etc. Ladung mit Spanngurten fixiert.. ggf Klapppedale usw
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden