Noomad-System alltagstauglich?

Die Internetseite von Noomad ist offline. Der für Deutschland zuständige Vertrieb war nur über eine Handynummer und eine, jetzt bitte festhalten, "AOL" E-Mail Adresse zu erreichen, die jedoch jeden E-Mail Empfang verweigert. Die Facebook-Seite ist seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden.
Für knapp 500 Euro war/ist das eigentlich noch vertretbar vom Preis her. Da aber anscheinend kein Interesse besteht, etwas zu verkaufen (keine Kontaktmöglichkeiten, da Seite offline, obskurer Vertrieb in Deutschland), denke ich, dass es Unternehmen nicht mehr zu geben scheint bzw. man keinen Erfolg damit hatte.

Vergleichbar mit dem Noodmad Kit ist die Lösung von addbike.fr. Und das befindet sich jedoch noch in der Entwicklung. Erst hieß es: Verkauf im ersten Quartal 2017 und jetzt hört man nichts mehr diesbzgl.
Seit zwei Jahren gibt es addbike und die sind noch immer am Testen und Tüfteln. Addbike sprach auch von einem Preis von ca. 500 Euro, aber ich denke, das wird eher teurer.

Ich hatte vor ein paar Monaten zwei Custom-Bike Macher, die auch Lastenfahrräder auf Bestellung nach Maß fertigen, gefragt, ob diese mir ein vergleichbares Kit zusammenbauen können. Leider habe ich nie
wieder was von beiden Brüdern gehört, nachdem die meinen Auftrag angenommen hatten.

Zwischenzeitlich habe ich mir von einem Online-Händler aus Uslar, der gerade sein Geschäft mit Lastenfahrrädern aufgibt, günstig ein Lastenfahrrad gekauft (entspricht dem nicht mehr erhältlichen Fano-Tec FT9005, also vom chinesischen Hersteller Nanyang). Leider muss ich sagen: Viel zu groß, viel zu unhandlich, viel zu schwer. Am liebsten hätte ich gern ein Feetz, aber den Hersteller gibt es nicht mehr. Gebraucht
gibt es die nur, wenn überhaupt, in den Niederlanden. Eine Alternative ist das Kiffy, aber der Preis mit gut über 2.000 Euro, ist mir im Moment einfach zu hoch. Bis Kiffy auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen, wird
sicherlich noch Zeit vergehen, wenn überhaupt welche in größerer Zahl neu verkauft werden sollten, so dass ein Markt für gebrauchte Kiffy überhaupt entsteht. Ist einfach zu speziell...

Vor ein paar Tagen bin ich jedoch über den Spanischen Hersteller Etnnic gestoßen: http://www.etnnic.com/en/bikes-and-tricycles/ Aber das sind im Grunde genommen auch nur Erwachsenendreiräder ohne
Ladekapazität. Von den Ausmaßen passt es jedoch. Mit 3 Gang Schaltung und Scheibenbremsen kostet das City-Trike 1145 Euro.
 
Achso, zum Thema Fano-Tec FT9005 gab es schon einiges. Wenn dein Lastenrad dem entspricht , dann viel Spass damit.
 
Achso, zum Thema Fano-Tec FT9005 gab es schon einiges. Wenn dein Lastenrad dem entspricht , dann viel Spass damit.

Na ja, es ist nicht direkt von Fano-Tec, aber es ist im Grunde das baugleiche Modell. Ich habe sofort erkannt, dass es sich um welches China-Bike es sich handelt, da ich seit Monaten nun schon recherchiere und
bestimmte Modelle zum Teil von mehreren Importeuren unter unterschiedlichen Namen vertrieben werden. Mittlerweile kann ich schon beim Anblick eines Transportrades sagen: Chinabike oder nicht.
Ich habe es seit November letzten Jahres und in denke darüber nach, es doch wieder zu verkaufen, weil es mir einfach viel zu groß ist. Es war schon fertig montiert, da es sich um ein Vorführmodell handelte. Für meine Einsatzzwecke ist es einfach viel zu überdimensioniert.
Ich denke, ein Kiffy wäre wohl besser für mich oder aber eine vergleichbare Lösung wie eben die von Noomad. Wenn die von addbike endlich in die Pötte kämen, wäre meine Bestellung längst raus...
 
Zurück
Oben Unten