Noch ne Marke aus Lateinamerika: torkymobility

Beiträge
2.986
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Ganz konkret aus Argentinien. Wird wahrscheinlich eher nicht nach Europa kommen, aber fand es dennoch interessant. Außerdem bauen die auch Dreiräder. Webseite war so mittelprächtig, deshalb hier ein paar IG Bilder:
 

Anhänge

  • Screenshot_20221001-224633.png
    Screenshot_20221001-224633.png
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20221001-224600.png
    Screenshot_20221001-224600.png
    393,3 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20221001-224544.png
    Screenshot_20221001-224544.png
    525,3 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20221001-224510.png
    Screenshot_20221001-224510.png
    1,7 MB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20221001-224445.png
    Screenshot_20221001-224445.png
    922,1 KB · Aufrufe: 158
Danke für die Infos.
Du hast es ja schon angedeutet.
Wenn ich eine Kartoffel kaufe dann sollte sie aus der Nähe kommen. Komisch ist nur, je "hochwertiger" das Produkt wird, muss es durch die halbe Welt reisen um gekauft zu werden.
Na ja, zumindest sind wir fahrradtechnisch nur gering abhängig von Putinstan
 
Interessant, vor allem das Dreirad. Aber das Oberrohrdesign am Minimax-Klon :sick::sick: hat weder Form noch Function.
 
Interessant, vor allem das Dreirad. Aber das Oberrohrdesign am Minimax-Klon :sick::sick: hat weder Form noch Function.
Stimmt, gerade an der Stelle ist's ziemlich dämlich. Weiter vorne könnte das nett aussehen, ja nach Geschmack. Ridley hat sowas bei nem Hardtail, glaube das Ignite, aber eben vorne.
Soll wohl ein Marken kennzeichnendes "Designelement" sein, so wie bei dem kleinen Rad à la Petit Porteur, das sie auch im Portfolio haben. Ist aber wie du schon sagst bei dem Minimax-Klon bös nach hinten losgegangen.

Bei dem Minimax Klon finde ich aber die "Extender Bar" ganz interessant. Sieht schwer danach aus, als sei diese mit Schnellspannern fixiert, um sie nach dem Reinschieben oder Rausziehen festzumachen. Wäre auch beim Original "Cargo" ganz sinnvoll.
 
Ich glaube nicht, dass der Minimax-Klon funktioniert. Beim Original wird die Rohrbiegung durch das Rahmen"viereck" und das massive Unterrohr stabilisiert, hier liegt sie ausserhalb und muss das ganze Biegemoment aufnehmen, bei gleichzeitig dünnerem Rohrdurchmesser.

Es würde mich wundern, wenn das Ding außerhalb von Rendergrafiken existiert und mal einen Bordstein runter gefahren ist.

Mal abgesehen von der schnell eintretenden dauerhaften Zeugungsunfähigkeit, die das Oberrohr mit sich bringt.
 
Zurück
Oben Unten