Noch eine Marke : cluuv®

Immerhin, beim Ständer gehen sie eigene Wege, und dann gibt es noch die versprochene federnde Aufhängung der Kindersitze. Wir werden sehen, wieviel Radsubstanz letztendlich hinter den großen Ankündigungen stecken wird. Wollte @Radelbande nicht auf der Eurobike sein?
 
Das Kabinenkonzept wird nicht im Detail deutlich, erscheint mir aber interessant.
Den Ständer nach vorn verlagern löst in meinen Augen ein nicht vorhandenes Problem.
Ich bin gespannt. Airline-Schiene ist ne gute Idee, integrierte Akkuss sind inzwischen ja eher das neue normal.
Sonst halt ein 20/26"LJ. Ich denke auch, es wird sich ganz gut verwinden und ich bin gespannt auf Maße und Daten - und den Preis. Ich schätze nackt nicht unter 5.
 
Ich nenne das Ding ab sofort nur noch Multipla.

"Die Teile für das Lastenrad werden in Europa produziert und in Deutschland montiert."
Ich lach mich schlapp ...
 
Der Multipla war seiner Zeit weit voraus. Einer der ersten Minivans, kleine Abmaße viel Stau- / Nutzraum!
Nur weil er nicht der Ästhetik des deutschen / europäischen Automobilsten entsprach / spricht ist es kein schlechtes Auto gewesen. Dieses Auto ziehe ich jedem neuem aus VW, BMW, AUDI und Co vor!
 
Der Multipla war seiner Zeit weit voraus. Einer der ersten Minivans, kleine Abmaße viel Stau- / Nutzraum!
Nur weil er nicht der Ästhetik des deutschen / europäischen Automobilsten entsprach / spricht ist es kein schlechtes Auto gewesen. Dieses Auto ziehe ich jedem neuem aus VW, BMW, AUDI und Co vor!
Absolut, vor allem vor dem Facelift. Gewöhnungsbedürftiges aber gutes Design. Dann hat man ihn leider rundgelutscht und mit einem unerträglichen Pseudo-Autogesicht versorgt.
 
 
Das ist nur die Eintragung der Wortmarke. Das Patent scheint wohl noch nicht erteilt zu sein, ansonsten würde eine Offenlegungsschrift vorliegen.
 
Den Ständer nach vorn verlagern löst in meinen Augen ein nicht vorhandenes Problem.
Es könnte das aufbocken leichter machen, da der schwerste Bereich nicht so weit angehoben wird wie bei einem Ständer in der Mitte. Allerdings leidet eventuell die Koppsicherheit, denn der Punkt an dem sich die Kinder aufstützen beim Reinklettern liegt dann wahrscheinlich außerhalb des "Standdreiecks" mit relativ wenig Gegengewicht.

Warten wir es ab wie sich die Giraffe macht
 
Den Ständer nach vorn verlagern löst in meinen Augen ein nicht vorhandenes Problem.
Kommt drauf an, ob man im Kippen/Wippen vom Hinterrad aufs Vorderrad ein Problem sieht. Es soll Passagiere geben, die das unangenehm finden. Mit dem Ständer vorne steht das Lastenrad eindeutig auf Ständer und Hinterrad.

Es gibt aber noch einen weiteren Punkt, der mich gelegentlich stört: Möchte ich ein Lastenrad irgendwo anschließen, positioniere ich es z.B. an einer Laterne. Wenn dann bei leicht unebenem Boden ausgerechnet unter dem Ständer eine Kuhle ist, muss ich das Rad nochmal umparken. Den Ständer vorne anzubringen, dürfte dieses Problem weitestgehend lösen.

Ob man das nun zwingend braucht und ob der Ständer vorne nicht gar auch Nachteile mit sich bringt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Nächster Rateversuch für das Patent: der Ständer ist im ausgeklappten Zustand abschließbar aus Diebstahlschutz (auf Instagram tröpfeln jetzt teaser-Fotos).
 
Wenn man sich klarmacht, was so ein Patent (nur EUP würde Sinn machen) inkl. aller Verteidigungen kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ständer es wert wäre.
 
Wahrscheinlich ist die glorreiche Farbpalette patentiert :rolleyes: Wieder jemand der es nicht auf die Reihe bekommt ein Formularfeld für RAL Farbtöne in den Bestellablauf zu integrieren oder wenigstens 10 Farben anzubieten.
 
Zurück
Oben Unten