Noch eine Getriebenabe

Hab ich mich weiter oben ja auch schonmal gefragt, aber vielleicht, um bei diesen Raumkapseln (UPS-Paketfahrräder etc) aus dem Sattel rückwärts schieben zu können, ohne dass sich Füße und Pedale verhaken?
 
Die Revolut lässt sich konstruktionsbedingt mit eingelegtem Gang nicht rückwärts schieben. D.h. wenn man fährt und anhält blockiert die Nabe und man muss zum rückwärts schieben oder rollen den Neutral Gang einlegen.
 
Mit Neutralgang dürfte sie ziemlich alleine sein. Aber wozu ist der gut, was haben die sich dabei gedacht? Es muss ja einen Grund geben, sonst würden sie das nicht so konsequent umsetzen.

t.
Der neutralgang soll eher ein Rangiergang sein. So hatten sie es in ihrem ersten Video rausgebracht…
 
Die Revolut lässt sich konstruktionsbedingt mit eingelegtem Gang nicht rückwärts schieben. D.h. wenn man fährt und anhält blockiert die Nabe und man muss zum rückwärts schieben oder rollen den Neutral Gang einlegen.
Ups doppelpost von mir…
 
Mit Neutralgang dürfte sie ziemlich alleine sein. Aber wozu ist der gut, was haben die sich dabei gedacht? Es muss ja einen Grund geben, sonst würden sie das nicht so konsequent umsetzen.

t.
Sie bewerben ja nicht den Neutralgang als besonderes Feature, sondern die
Berghilfe
Rückrollstopp am Berg, somit können beide Hände vom Lenker genommen werden.
Wem persönlich das jetzt etwas bringt muss man wohl selbst wissen...
 
Erinnert mich stark ans KFZ, und fürs Velocar fände ich die tatsächlich sehr interessant.
Gerade auch den Rückrollstop, zB beim Abstellen am Berg zusätzlich zur Handbremse. Macht man beim KFZ (iirc, ist jetzt schon ein paar Jährchen her....) ja auch, Gang einlegen zusätzlich zur Handbremse.

Sofern das konzeptionell einfach nur kein Freilauf bzw. ein N dann der Freilauf ist - auch nicht verkehrt, dann würde ein Direktläufer vor der Nabe sodar Reku können.

Nur der liebe Preis... Dafür kann ich sehr viele Nexus8 durchbringen.
 
Zurück
Oben Unten