Nihola oder Christiania?

W

walke

Guest
hallo in die runde von einer neuen (und noch relativ ahnungslosen) family!


wir wollen ein 3-rädriges transportrad mit e-unterstützung und schwanken zwischen nihola und christiania.

zuvor hatten wir ein babboe im auge, den gedanken jedoch (fast komplett) verworfen wegen den doch immer wieder lesbaren kritikpunkten bezüglich rahmen. auch die bremsen haben uns nicht wirklich überzeugt bei der probefahrt. vielleicht waren die jedoch schlecht eingestellt.

heute sind wir dann ein nihola family und ein christiania probegefahren und sind von beiden an sich recht angetan. preislich nehmen sie sich hier bei uns (österreich) im großen und ganzen nichts und von daher gibts auch hier kein argument pro oder contra.

welches ist denn nun vorteilhafter? besser? stabiler? hochwertiger?
wo gibts evt. "problemzonen"?

das christiania hat scheibenbremsen, das nihola v hinten und trommel vorne....
fahrtechnisch kommen wir mit beiden zurecht soweit mit evt leichten vorteilen für das nihola, dafür passt es etwas schwerer durch die türe beim radraum.


gebraucht wird das rad für die mobilität der gehbehinderten mutter und 1 kleinkind. gefahren wird primär im flachland mit seltenen sanften steigungen. langstrecken sind nicht an der tagesordnung, könnten jedoch fallweise vorkommen.

tja.....hat jemand inputs für die entscheidung?


herzlichen dank!
 
Moin Moin,
mein Nihola ist nach dem Einbau vom Bosch-Mittelmotor nach 4500KM der Rahmen gerissen.Wenn es ein Nihola werden soll,sucht euch einen guten Schweisser der den Rahmen verstärkt.
 
das hab ich gelesen, dennoch haben wir den eindruck, daß die christiania auch nicht "perfekt" sind, oder täuscht das?
 
was wäre eigentlich mit einem winther kangaroo lite oder noch lieber winther cargoo mit 2 sitzen und dach??

qualität? erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten