Nihola mit Bosch-Mittelmotor

  • Ersteller leichteralsnihola
  • Erstellt am
L

leichteralsnihola

Guest
Bei Ebay-kleianzeigen steht ein Nihola mit Bosch-motor zum Verkauf. Wo kann man so etwas probefahren?
 
Vielleicht direkt beim Bieter? Oder beim nächsten Nihola-Händler, einem Foren-Kollegen,...
Vielleicht würde sich auch jemand in Deiner Nähe melden, wenn Du schreiben würdest, wo Du her kommst ;)
 
Hallo Schnapsmax
Habe mit dem Verkäufer gesprochen.Es handelt sich um ein orginal nihola was von einer kleinen Fahrradschmiede in Berlin nach seinen Vorstellungen umgebaut wurde.Eine Veränderung der Lenkung,Bremsen und Einbau vom Bosch-Mittelmotor.
Am Do. habe ich einen Termin zur Probefahrt in Berlin Neuköln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also (y)
Viel Spaß beim Testen und viel Glück beim Bieten ... wenn es denn dieses Rad werden soll.
 
Moin
Ich hatte die möglichkeit das Rad über die Feiertage zu testen.Es ist endlich mal ein Concept was mir gefällt,keine 100 Jahre alte Technik derBremsanlage(Trommelbremsen im Lastenrad,wie kommst Nihola auf so eine Idee,wegen der guten Funktion oder weil es in der Herstellung nichts kostet)
Wieder zum Thema.
Durch denn Mittel-Motor wird das Rad sehr gut beschleunigt,auch mit 100kilo Zuladung fährt es sich ohne große Kraftanstrengung.Die 3Scheibenbremsen bringen das Rad(auch unter volllast) sicher zum stehen.
Alles im allen.
Der Porsche unter den Dreirädern(natürlich abgeregelt bei 25km/h)schade!
Meine Entscheidung steht fest,nie wieder ein Lastenrad ohne Motor!
 
321,Meins
Es macht einfach Spaß damit zu fahren.
 
Gratuliere
 
Zurück
Oben Unten