Nihola Family Bremsen umbauen

ja mit der federung hat es Nihola nicht so. Ich fahre vorne wie hinten keine Schwalbe, bei Regen und Sand rutscht das Rad einfach viel zu viel. Hinzu kommt die Haltbarkeit, dass Profil ist ruckzuck runter. Ich hab mich für Kenda entschieden, grobes Profil 2 Reifen kosten nur 20 Euro + den Flüssig Pannenschutz, so das der Reifen auch nicht Platt geht. Das Fahrverhalten ist wesentlich besser, gerade bei Regen oder auch im Schnee und die Reifen halten bald doppelt so lange wie der Schwalbe
 
Ich habe einen Bagfang Mittelmotor verbaut mit einen DeHawk Akku, der hält wenn man wirklich auf höchster Stufe fährt ca.40km und ich habe mir damals dirket einen zweiten AKKU zugelegt, dieser ist jetzt 6 Jahre alt und hat immer noch 85% der Leistung.
Was für einen Bafang hast Du verbaut? Den BBS01 bzw. Den MMG340? Und welches Kettenblatt hast Du vorne genommen?
Mir hüpft die Kette öfters mal runter und ich bin mir nicht sicher, ob es an meiner Kettenlinie mit dem original Bafang 44T Kettenblatt liegt, oder einfach, weil die Nexus 8 Gang Nabe sich gelockert hat und vorgerutscht ist. (Überlege mir dazu, Kennetnspanner dranzuschrauebn, wie man sie früher an den Fahrrädern hatte, aber ob das bei diesen Ausfallenden funktiioniert, hab ich mir bei meinem Nihola Family noch nicht so genau angeschaut..
 
Häh? Mein Nihola (gebraucht gekauft von Leasing-Fahrrad-Händler) hat vorn hydraulische Scheibenbremsen. Und das sieht nicht wie was Improvisiertes aus.
 
Gut, dass die mit Parkbremse sind.
Auf dem Original-Lenker war ein Aufkleber, dass man die Hydraulik-Parkbremse max 30 min. nutzen soll. ich nehme also immer die andere. Und wenn ich das Rahmenschloss geschlossen habe, dann löse ich die auch manchmal, dann muss ich nicht dauernd den Zug nachspannen.
 
Zurück
Oben Unten