Nihola 4.0 oder Nihola family?

C

Catrin

Guest
Hallo alle zusammen,

wir wohnen im Norden Australiens. Hier gibt es leider kein Geschaeft was Lastenraeder verkauft. Wir muessen uns eins aus dem Sueden Australiens bestellen, und koennen leider keine verschiedenen Modelle test-fahren.
WIr haben zwei Kinder (4 Monate und 2.5 Jahre) und werden hoechstwahrscheinlich ein Nihola bestellen.
Wuerdet ihr uns zu einem Nihola family oder Nihola 4.0 raten?
Das Nihola 4.0 scheint geraeumiger, deshalb tendiere ich dazu. Damit wir ab und an auch andere Kinder mit einpacken koennen. Bzw. einen Kinderwagen mitnehmen koennen und so weiter. Allerdings wurde mir gesagt dass das 4.0 viel schwerer zu fahren ist und es sich viel, viel groesser anfuehlt. Hat irgend jemand Erfahrung damit?

Vielen, vielen Dank im Vorraus!

Catrin
 
Howdy! :)
soweit ich seh, ist beim 4.0 "nur" die Box deutlch länger. Das ist sicher am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube nicht, dass es sich grundsätzlich anders fährt.
Wenn ihr also mehr als selten viel Platz in der Box braucht, würde ich das grössere Modell wählen.

Wo lebt ihr denn? Ein solches 3 Rad würde ich nur in urbaner Umgebung mit guten Straßen/Radwegen in Erwägung ziehen, bei hügeliger Topographie unbedingt auch motorisiert.
Im eher ländlichen Umfeld würde ich ein gefedertes / Neigedreirad oder ein 2 Rad wählen.
 
Wir leben in Darwin und werden damit größtenteils auf Fahrradwegen fahren. Wir werden auf jeden Fall ein "electric assist" Lastenrad kaufen.
Die Frage ist eben nur, welches. Es gibt eine Person hier in Darwin die das Nihola Family fährt und damit sehr zufrieden ist. Allerdings transportiert er auch nur seinen Hund damit. Mich würde interessieren von jemandem zu hören der schon beide Modelle gefahren is - family und 4.0 - ob es ein riesen Unterschied für den Fahrer macht, oder ob es mehr oder weniger das gleiche Feeling ist das Lastenrad zu manövrieren. Wir haben leider gar keine Erfahrung mit Trikes...
 
Zurück
Oben Unten