Nicolais neues Lastenrad

Habe gerade den oben verlinkten bikerumor Artikel gelesen, und beim Preis fiel mir ein wenig die Kinnlade herunter: 7499 Euro für das nackte Rad in der Grundversion mit Enviolo und Riemen und einem Akku, wenn auch 750 Wh.
Die Preisspirale scheint sich immer schneller zu drehen.
 
Made in Germany und hochwertige Komponenten kosten halt - finde den Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern gerechtfertigt.
 
Made in Germany und hochwertige Komponenten kosten halt - finde den Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern gerechtfertigt.
Hmm, das Heisenberg CD1, das ja auch von Nicolai war, gab es mit Neigetechnik und Riemen und Enviolo für 6000...
Mit der Preisspirale bezog ich mich auch auf den Markt als Gesamtheit, alles was neu auf den Markt kommt im Moment ist im Schnitt deutlich teurer als das was schon im Markt vertreten ist.
 
Liegt allerdings auch an den generell gestiegenen Komponentenpreisen - Du hast recht.
 
45 (echte?) kg als Basisgewicht finde ich ziemlich heftig und sehr ehrlich. Bei meinem CF EP8 geht es ab 28 kg los.
 
Laut der Pressemitteilung klingt es nach einer Eigenentwicklung von Nicolai. Sie scheinen auch den Vertrieb zu übernehmen. Eine Online-Konfigurationsseite wird auch schon angekündigt. In keinem Wort wird Cluuv erwähnt. Es ist nach jetzigem Stand für den Außenbetrachter ein reines Nicolai-Lastenrad. Interessante Entwicklung....
Auf der Eurobike war das Cluuv genau gegenüber vom Nicolai Stand und die Verbindung zwischen den beiden Marken wurde sehr deutlich. Zumindest Cluuv gibt sich da sehr offen. Daher ja auch meine Frage/ Anmerkung, wer wie viel entwickelt und Input zur Entwicklung gegeben hat.
 
Naja es war auf dem Gates Stand - ob Gates jetzt absichtlich ggü. Nicolai war sei dahingestellt ;).
 
ABECC6AC-5F43-474C-A292-4380060F8878.jpeg
 
Zurück
Oben Unten