Neuzugang aus Mittelfranken

Beiträge
4
Lastenrad
bisher noch keins
Hallo zusammen,

ich bin Achim und neu hier. Nicht nur hier im Forum, sondern auch allgemein im Thema Lastenrad :)
Ich bin 53 Jahre alt und komme aus Mittelfranken, genauer gesagt aus dem schönen Ort Burghaslach (liegt zwischen Würzburg und Nürnberg)

Da ich selbst Gesundheitsbedingt nie einen PKW Führerschein machen konnte, war ich immer auf Hilfe angewiesen, um mobil zu bleiben. Gerade größere Einkäufe waren für mich immer alleine gar nicht denkbar.
Daher bin ich jetzt dabei mit ein Lastenrad, vor allem für Transporte zuzulegen.
Könnt ihr mir hier gegebenenfalls Einsteigermodelle empfehlen?
Ich bin gelernter Tischler, sodass es wenig Handwerklichtessgeschick vorhanden sein sollte ;-)

Mein Budget liegt zwischen 2.500 und 3.000€.
Gibt es aktuell noch Förderungen oder dergleichen?

Was könnte ich mir gegebenenfalls durch Eigenbau an Budget sparen? Habt ihr da vielleicht sogar schon eine kleine Kalkulation für mich?

Danke vorab & Viele Grüße
Achim aus Mittelfranken
 
Moin moin und herzl. willkommen.
Welche Richtung schwebt dir denn vor: 2-Rad, 3-Rad, Ladung vorn, Ladung hinten, worin besteht deine Einschränkung, was soll wie weit über welche Topografie bei welchem Wetter transportiert werden? Ein wenig mehr Input müsstest du dem Forum geben... ;)
 
Willkommen hier aus dem Nachbarkreis. Habe lange in Mittelfranken gelebt ;)
Wir haben hier eine Liste mit vielen verschiedenen Lastenrädern. Vielleicht mal bisschen durchklicken um zu schauen wohin die Reise gehen soll
 
Willkommen hier aus dem Nachbarkreis. Habe lange in Mittelfranken gelebt ;)
Wir haben hier eine Liste mit vielen verschiedenen Lastenrädern. Vielleicht mal bisschen durchklicken um zu schauen wohin die Reise gehen soll

Hallo Milan,

vielen Dank, das freut mich zu hören das auch Nachbarn dabei sind :)
Die Liste werde ich mir einmal genauer anschauen, das sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Danke auch dafür!
 
Auch von mir ein Willkommen!
Mit @Milan0 s link und @Matze s Fragen bit Du ertmal mit Lese- und Denkstoff ausgerüstet. Wenn Du konkretere Infos hast, wrd Dir hier scher aufs Rad geholfen.
 
Mit dem Budget bis 3k wird es allerdings neu schon knapp.
Soll es einen Motor haben?

Evtl gebraucht als Option mit einbeziehen. Wir haben für ein gebrauchtes E6000 Bullitt dein Budget eingehalten ;)
 
Unter 3K sind zum Beispiel Ortler CPNHGN oder das Elops Velocargo R500 von Decathlon zu haben
 
Zurück
Oben Unten