@Kunstrasen würdest Du sagen, deutlich besser als ein 1,75er?
wo fährst Du? In der Stadt bzw. im Flachen genügt die Bengal 2-Kolben bei mir auch leicht.Was habt ihr denn alle fürn Stress mit den Bremsen? Für mich reicht die Avid bb5 locker...ist aber auch ein 30kg-Rad.
Westküste, aber auch da gibt's Hänge mit denen man über 50 kommt....na gut, ist nicht die Toosbystraße ;-)wo fährst Du? In der Stadt bzw. im Flachen genügt die Bengal 2-Kolben bei mir auch leicht.
2-300 hm schnell den Berg runter, ist sie mir manchmal nicht mehr ganz geheuer. bzw. effektiv zu lasch. Mit Kindern dann nochmals mehr auch wenn man da langsamer fährt (dafür dann aber auch dauernd dazubremsen muss).
aber auch da gibt's Hänge mit denen man über 50 kommt...
60er Kadenzmit oder ohne dazutreten?
kenn mich mit Kadenzen zu wenig aus und vor allem meine eigenen nicht. Aber ich meine halt Straßen, wo es Dich ohne bremsen bei der zweiten Kurve definitiv raus haut.60er Kadenz
Die Avid bremst super...kenn mich mit Kadenzen zu wenig aus und vor allem meine eigenen nicht. Aber ich meine halt Straßen, wo es Dich ohne bremsen bei der zweiten Kurve definitiv raus haut.
Das klingt ja fast so, als ob du dich dafür schämen würdest. Nenene, ein Lastenrad muss praktisch sein. Egal ob Berg hoch oder gegen den Wind, sinnvoller als in einem Lastenrad kann ein Motor nicht eingesetzt werden. Und abschalten kann man ihn ja immer nochEine Option halte ich mir noch offen (bitte nicht steinigen). Ich habe mich viel mit Elektrifizierung von Rädern beschäftigt. Schon oft mit Bafang BBS-Motoren umgebaut. Mein Plan ist mit dem Lastenrad den 25km Arbeits- und Einkaufsweg zu
bewältigen ohne immer völlig fertig am Ziel anzukommen.. Das kommt aber wenn, zum Schluss..
Nein.. nicht schämen.. nur wird man in anderen Foren ja gleich mit Steinen beschmissen, wenn man das Wort Motor nur in den Mund nimmt..Das klingt ja fast so, als ob du dich dafür schämen würdest. Nenene, ein Lastenrad muss praktisch sein. Egal ob Berg hoch oder gegen den Wind, sinnvoller als in einem Lastenrad kann ein Motor nicht eingesetzt werden. Und abschalten kann man ihn ja immer noch![]()
Der vorhandene BBS02 ist nur nicht legal. Aber das wird @Skatvan schon selber wissen.
Meiner Erfahrung nach langt der BBS01 auch locker. Auch in einem Cargobike und er reißt nicht so sehr am Antrieb wie die stärkeren Motoren.
wer hier mit Steinen schmeißt wird freundlich darauf hingewiesen dies bitte nicht zu tunnur wird man in anderen Foren ja gleich mit Steinen beschmissen
Ich will da auch noch mal meinen Senf dazugeben... Grad im Pedelecforum muss man sich anscheinend dafür rechtfertigen ein Pedelec haben zu wollen, wenn dann sowas kommt wie "eine 32 jährige Mutter braucht doch wohl kein Pedelec zum Kinderanhänger ziehen, das muss die so können" - was soll sowas?
Alle schreien nach Verkehrswende, weniger Autos usw... Dann doch lieber Pedelec als Auto. Wir sind in einer Zeit, in der sich keiner mehr rechtfertigen sollte, einen Motor haben zu wollen.