Neues Top-Modell von Hamax (Doppelkinderanhänger mit einzeln verstellbaren Sitzen)

Beiträge
36
Wir sind gerade dabei, einen zweiten Anhänger zu kaufen, bei dem die Sitze neigungsverstellbar sind.
Da Thule kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und zudem der Innenraum mit 57cm schmaler ist als bei den alten Thule Chariot Modellen (66cm), haben wir uns den Hamax Outback angesehen. Der macht einen guten Eindruck, die Sitze sind (beide zusammen) verstellbar, die Federung sehr gut und der Innenraum geräumig. Lediglich das Gewicht ist mit gut 20kg ein Nachteil. Hat jemand Erfahrungen mit dem Outback?
Der Fachhändler meinte heute allerdings, dass Hamax im Mai 2022 ein neues Top-Modell herausbringen möchte, mit einzeln verstellbaren Sitzen, geringerm Gewicht, kleinrem Packmaß und ohne den ovalen roten Überollbügel des Outback-Modells. UVP ca. 1150€ (damit deutlich teurer als der Outback, den es ab ca. 650 / 700 € gibt).
Weiß denn schon jemand mehr zu dem neuen Modell von Hamax?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Outback?
Ja. Ca. 2Tkm, bis er ersatzlos von einer zugelaufenen Rikscha ersetzt wurde.
Sehr solide, aber auch etwas schwerer.
Bei der Außerdienststellung wurde ein sicherheitskritischer Fehler in der Achsaufnahme gefunden. War sicherlich ein Einzelfall. Hatte für mich den Vorteil einer vollständigen Erstattung.
 
Wir hatten ein Jahr lang den Hamax Outback bevor wir auf unser Lastenrad umgestiegen sind. Der Outback war sehr robust, einfach zu handhaben und hatte viel Platz. Er war nur etwas schwer.

Da Hamax die Schwesterfirma eines Autokindersitzherstellers ist vertraue ich da in die Sicherheit.
 
Haha, richtig Ein Superladen! :ROFLMAO:
Die hatten meinen Hänger offensichtlich ohne jedwede Endkontrolle an tragenden Teilen ausgeliefert. Ein Rad hätte jederzeit rausrutschen können, mit ggf. fatalen Folgen im Straßenverkehr.
Auf meinen Hinweis kam keinerlei Reaktion vom Hersteller.
Der Händler hat den Schrott allerdings sofort anstandslos zurückgenommen.
Kann sich jeder seinen Teil denken.
1653212155401.jpeg
 
Unser Hänger war komplett anders.
Er hat super gehalten und hat meine drei Chaoten im Wechsel bestens ausgehalten. Dein Anhänger kann genauso ein Einzelfall gewesen sein.

Bei mir hat bspw mein Vorgängermodell von Thule nur Probleme gemacht..

Was die Autokindersitze der Schwesterfirma muss ich ohne Sarkasmus sagen, dass es wirklich ein super Laden ist.
 
Ja, ich habe auch Glück gehabt. Im sprichwörtlichen Sinne.:eek:
Sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber überhaupt nicht auf die konstruktive Kritik zu reagieren, hat für mich dem Fass den Boden ausgeschlagen.
:sick:
Hamax - nie wieder
 
Nein.
Der Fahrradanhänger war total robust und hat viel ausgehalten. Ich würde immer wieder einen kaufen. (Vergleich: Croozer und Thule)

Hast du denn nachgefragt? Vielleicht ist die Nachricht wo untergegangen?
 
Zurück
Oben Unten