neues Lastenrad

Ich muss schon sagen, dass ich mir ein paar Lastenräder ausprobiert habe und nur später ein gekauft habe. Es gibt viele Möglichkeiten im Markt und alle haben seine Eigenschaften. Mein Tipp: probiere manche aus und dann kannst du eins selber kaufen
 
Ich muss schon sagen, dass ich mir ein paar Lastenräder ausprobiert habe und nur später ein gekauft habe. Es gibt viele Möglichkeiten im Markt und alle haben seine Eigenschaften. Mein Tipp: probiere manche aus und dann kannst du eins selber kaufen

Niko welches Lastenrad hast du den gekauft?
 
@lowtech
Klar geht das mit dem Eimer, doch wie ich schon schrieb, *mein* Systemgewicht ist zu hoch, ich habe ein Kontergewicht vor meinem Six-pack hängen ;)

Mal unabhängig ob der Eimer hält oder die BG sagt, das wäre verboten. Diese Kunststoffeimer haben alle "so ähnliche" Maße, da brauchst du dann regelmässig neue Deckel. Da wäre eine Investition in eine Werkzeugkiste mit Stehfläche nachhaltiger und sinnvoller. Zumal die meist eckig ist und viel einfacher ans Rad gefrickelt werden kann.
 
Eimer sind gut zum Putzen, Waschen, Früchte sammlen, Flüssigkeiten transportieren - aber nicht unbedingt als Tritt oder Stufe nutzbar.
 
Ich weiss... Ich hab ja nun auch eine Box, die auch Tritt ist.
Und der eine Materialeimer ist schon lang bei mir. Und ich nutze den ja nur im Ausnahmefall. Mit Werkzeug wegen irgendwas beim Kunden und auf dem Weg raus sehe ich , dass das Treppenhauslicht nicht geht. Also Leuchtmittel aus der Tasche, ruff auf den Eimer.
 
Klar geht das mit dem Eimer, doch wie ich schon schrieb, *mein* Systemgewicht ist zu hoch, ich habe ein Kontergewicht vor meinem Six-pack hängen ;)
etwas

Mit einem einfachen Fardeimer geht So was zwar nicht. Mit einem vernünftigen Eimer....meiner ist jetzt 20 J. alt... ist das aber selbst bei meinen zarten 140 kg kein Problem. Dat dumme ist nur, das man solche Eimer heute kaum noch bekommt.

:) Helmut
 
So viele Antworten habe ich gar nicht erwartet. Vielen Dank an alle :) Ich werde mich drum kümmern und besser studieren was für mich sinnvoll ist. Liebe Grüße an alle.

Ps: Ich melde mich wieder, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe
 
Hallo,

Nachdem ich alles ein bisschen besser studiert habe, wollte ich nur Bescheid geben, das ich höchstwahrscheinlich ein Lastenrad von Sortimo nächstes Jahr kaufe. An alle Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten