Neues Lastenrad von Bombtrack

Beiträge
2.326
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Ich war gerade auf der Seite von Bombtrack und was sehe ich da?
Die haben jetzt auch ein Cargobike...
Als Pändlerrad könnte mir das glatt gefallen.... wenn ich noch eine nenneswerte Pändelstrecke hätte.

 
Ist ein schönes Rad, aber bestimmt nicht neu .... Gibt es ist oft zu ganz gutem Kurs, weil es sich wohl nicht ganz so gut verkauft?
Finde es aber auch gut.

Z.B. hier
 
Kann es sein, dass man da gar keinen hinteren Gepäckträger anbauen kann? So ein Sonderfahrrad wird doch dann praktisch interessant, wenn es deutlich mehr kann als ein Normalfahrrad, oder?
 
Es hat zumindest Ösen für den Gepäckträger am Ausfallende, am Sattelrohr bekommt man das schon irgendwie hin. Beim Bullitt ist es auch nicht anders.
 
Das hatten wir hier schon mal ganz kurz.
Ich finde es interessant, sehe es aber auch eher als Pendler- denn als Lastenrad. So schön die Schweinslederne Aktentasche rauf und zur Schule. Also das Woom now für Lehrer statt Schüler :)
 
Keinesfalls
 
Was Bombtrack tatsächlich neu aufgelegt hat, ist das MUNROE SG, im Prinzip ein MUNROE AL mit Dropbar, für die Leute, die unbedingt auf den Gravel Zug aufspringen, aber keinesfalls richtig Gravel fahren wollen .....

 
Das hatten wir hier schon mal ganz kurz.
Ich finde es interessant, sehe es aber auch eher als Pendler- denn als Lastenrad. So schön die Schweinslederne Aktentasche rauf und zur Schule. Also das Woom now für Lehrer statt Schüler :)
Das meine ich auch, also Lastenräder gehen diese Fahrräder mit kleinen Frontlader für mich auch nicht wirklich durch. Aber ist halt gerade hip.
Mein Pendlerrad hatte ich da seiner Zeit ähnlich, 559er MTB mit Schutzblechen, Nabendynamo und Lowrider vorn für Tasche, später noch als singlespeed umgebaut.
War ungemein Praktisch für den Arbeitsweg und kaum was dran, was kaputt gehen konnte.
 
Das meine ich auch, also Lastenräder gehen diese Fahrräder mit kleinen Frontlader für mich auch nicht wirklich durch. Aber ist halt gerade hip.
Mein Pendlerrad hatte ich da seiner Zeit ähnlich, 559er MTB mit Schutzblechen, Nabendynamo und Lowrider vorn für Tasche, später noch als singlespeed umgebaut.
War ungemein Praktisch für den Arbeitsweg und kaum was dran, was kaputt gehen konnte.
Sowas fahre ich auch als Pendelmöhre.
Ich habe es mal so formuliert
Wichtig beim Pendeln sind:
feste Beleuchtung
Schutzbleche
Gepäckträger

Alles andere ist egal solange es nicht kaputt geht
 
Was Bombtrack tatsächlich neu aufgelegt hat, ist das MUNROE SG, im Prinzip ein MUNROE AL mit Dropbar, für die Leute, die unbedingt auf den Gravel Zug aufspringen, aber keinesfalls richtig Gravel fahren wollen .....

Warum soll man damit nicht richtig Gravel fahren wollen? :unsure: Weils mit Dropbar ist?
 
Warum soll man damit nicht richtig Gravel fahren wollen? :unsure: Weils mit Dropbar ist?
Nö, Dropbar ist ja voll ok, auch richtig. Finde die Specs nicht so berauschend.

Aber sie bewerben es ja auch nicht als Gravel Bike, sondern verorten es in der "City". Passt schon.
 
Zurück
Oben Unten