Neues Lastenrad: Ca Go Bike

Wie groß sind diese Boxen? 30*40 Grundfläche, 30 Höhe?
400 x 300 x 368 mm - Bierkastenformat. Sind von Schumpeter, die ja auch die Cago-Box bauen. Kann man wohl auch bei denen direkt kaufen:


In Verbindung mit einer Cago-Bestellung bekommt man die reduziert, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hab auch neue Kisten. :)

FD7ACE3A-1DA9-4943-9299-6E8BC21489F7.jpeg
 
Ah ja das ist eine tolle Lösung! Kinder + Cargo. Ist das selbstgebaut oder kommt das mit dem Load? Genau das möchte ich auch.. vor allem, weil das Cago ja (noch) keinen Gepäckträger hat. Mit Kindern einkaufen ist bei dir sicher leichter.

Andere Sache: hast du hier irgendwo schonmal beschrieben, wie du die Ortlieb-Tasche da angebaut hast?
 
400 x 300 x 368 mm - Bierkastenformat. Sind von Schumpeter, die ja auch die Cago-Box bauen. Kann man wohl auch bei denen direkt kaufen:


In Verbindung mit einer Cago-Bestellung bekommt man die reduziert, wenn ich mich recht erinnere.
Danke! Wenn davon vier in der Box sind ist natürlich kein Platz mehr für Kinder, aber gehen zwei vorne und dahinter noch kleine Kinder, oder ist da auch zu wenig Platz für?
 
Und dann 32 cm Höhe plus 12 cm Höhe?
Somit sollte dann eine Eurobox in 60x40x430 passen. Oder kriege ich die dann nicht mehr unter dem Verdeck hervor, wenn sie erstmal steht? :unsure:
Ich glaube, ich muss im Keller mal nach Kisten suchen.
 
... -das sind doch Euroboxen/Kisten = 60x40
Und dann 32 cm Höhe plus 12 cm Höhe?
Somit sollte dann eine Eurobox in 60x40x430 passen. Oder kriege ich die dann nicht mehr unter dem Verdeck hervor, wenn sie erstmal steht? :unsure:
Ich glaube, ich muss im Keller mal nach Kisten suchen.
 
Mit Kindern einkaufen ist bei dir sicher leichter.
Ich muss doch in Serie gehen mit meinem Rad, zwei große Kinder plus Einkauf ist da überhaupt kein Problem, bei ungefähr gleicher Gesamtlänge wie beim Cago oder Load 75:
20210608_171347.jpg
Hier ist ein mittlerer Einkauf schon verstaut, und vorne ist noch fast komplett frei, da liegt nur einmal Klopapier, und die Sitzbank für die Großen ist ohne Einschränkungen nutzbar. Da passen dann noch zwei Kinder mit 1,40m locker
 
Sind hiervon welche ( https://www.ab-in-die-box.de/home/euroboxen-nextgen.html ) in 40x30. Von der Höhe habe ich so gewählt, dass ich eine hohe mit der flachen kombinieren kann. Der R&M Spanngurt passt dann perfekt rüber und oben ist sogar eine Vertiefung, wo er drin liegt.

Habe eine Gemüsekiste für unseren Acker geholt und noch eine normale graue.

Zu meinen Load75-Tweaks wollte ich beizeiten zum Austausch mal einen eigenen Thread machen.
 
Danke! Wenn davon vier in der Box sind ist natürlich kein Platz mehr für Kinder, aber gehen zwei vorne und dahinter noch kleine Kinder, oder ist da auch zu wenig Platz für?
Also die Sitze müssen hochgeklappt sein, damit vier Boxen reinpassen bzw. zwei unten nacheinander. Mit einer Box wäre quasi Platz für die ausgeklappten Sitze, aber keine Beine.

Ideal wäre wahrscheinlich die Konstellation: 1 Kind auf der einen Seite mit ausgestreckten Beinen und daneben eine oder zwei Boxen anstelle des zweiten Kindes. Aber dann wird die Box insgesamt wahrscheinlich zu breit. Und zur Not gibts ja auch noch Einkaufstaschen, wenn mal ein Kind mitkommt.
 
Ich muss doch in Serie gehen mit meinem Rad, zwei große Kinder plus Einkauf ist da überhaupt kein Problem, bei ungefähr gleicher Gesamtlänge wie beim Cago oder Load 75:
Anhang anzeigen 18225
Hier ist ein mittlerer Einkauf schon verstaut, und vorne ist noch fast komplett frei, da liegt nur einmal Klopapier, und die Sitzbank für die Großen ist ohne Einschränkungen nutzbar. Da passen dann noch zwei Kinder mit 1,40m locker

Das ist schon auch ziemlich cool.

Ich wusste anfangs nicht, wie gut die Gepäckablage des Load75 wirklich ist. Bin ja vorher 4 Jahre ein 60er gefahren. Getränkeeinkauf mit Kind dabei war immer so eine Sache. Jetzt ist das ultra bequem, solang es bei einer Kiste bleibt. Mit dem Lastenanhänger habe ich mich da zwar noch ein wenig unabhängiger gemacht, aber was man so alles auf der Ablage verspannen kann, ohne dass es stört, ist echt super.
 
Das ist schon auch ziemlich cool.

Ich wusste anfangs nicht, wie gut die Gepäckablage des Load75 wirklich ist. Bin ja vorher 4 Jahre ein 60er gefahren. Getränkeeinkauf mit Kind dabei war immer so eine Sache. Jetzt ist das ultra bequem, solang es bei einer Kiste bleibt. Mit dem Lastenanhänger habe ich mich da zwar noch ein wenig unabhängiger gemacht, aber was man so alles auf der Ablage verspannen kann, ohne dass es stört, ist echt super.
Zurrst du die besonders fest oder ist die anderweitig fest gemacht/ geschraubt? Bestünde andernfalls nicht die Gefahr, dass die gesamte Ladung bei einer starken Bremsung in den Innenraum kippt?
 
Ich wollte nur etwas "provokativ" fragen, ob es das Verdeck denn nun endlich gibt, da ich das für ein Familienlastenrad als essenziell betrachte ;) Alles gut, Glückwunsch zum Rad.
Danke :) Und das habe ich schon verstanden.. Dachte nur, weil ich dazu ja auf der letzten Seite schon was geschrieben hab ;) :cool:

"Im Ca Go-Account heißt es:

Aktuelle Informationen:
Folgende Komponenten sind bald lieferbar:
  • Rack ab KW31
  • All-Weather-Top ab KW32"

Hier müsste man die Serienversion sehen:


Finde ich mindestens schicker als das Verdeck vom Packster 80.

Wenn der Frachter unterwegs keine Panne hat, sollte das ja vor dem Herbst dann da sein.

Und essenziell ist ja so eine Sache.. hinsichtlich Fahrdynamik bin ich froh über den Auslauf unten.. mit überschwappendem Wasser fährt es sich bestimmt nicht mehr so agil. Wobei selbst wenn es drinnen bleibt, kriegen die Kinder halt so eine Badekugel da reingeworfen und man spart sich das dann später zu Hause.
 
Zurrst du die besonders fest oder ist die anderweitig fest gemacht/ geschraubt? Bestünde andernfalls nicht die Gefahr, dass die gesamte Ladung bei einer starken Bremsung in den Innenraum kippt?

Man kann einen Spanngurt einfädeln und Dinge auf der Ablage fixieren. Dafür sind diese Schlitze seitlich der Box.
 
Man kann einen Spanngurt einfädeln und Dinge auf der Ablage fixieren. Dafür sind diese Schlitze seitlich der Box.
Ah die habe ich gar nicht bemerkt. Das ist wirklich praktisch. Von Ca Go heißt es, dass im August der Zwischenboden fürs Ca Go kommen soll. Dann probiere ich das auf jeden Fall mit den Boxen so auch einmal aus.
 
Was ist denn "der Zwischenboden"? Höre davon gerade um ersten Mal. Als ich bestellt habe gab's das noch nicht und im aktuellen Konfigurator finde ich dazu auch nichts.
Moin, dieses Brett, das oben auf dem Bild bei enasnl von seinem Load abgebildet ist, wo die Euroboxen drauf stehen. Quasi ein Tisch für die Kinder. Kann man da bei Bedarf reinlegen und hat eine Ebene Stauraum mehr.
 
Zurück
Oben Unten