Neues Lastenrad: Ca Go Bike

Moin!
Ich war nun ja bereits bei zwei Testfahrten der cago-Tour - bei der zweiten in München vorgestern eher zufällig. Irgendwie ist mir die AutomatiQ nach wie vor suspekt; jemanden, der gerne direkt Einfluss auf die Schalterei nimmt, macht das, was die momentan hinterlegten Regelmechanismen für richtig halten leider nicht so richtig glücklich...
Wie auch immer, ich habe läuten hören, dass die e14 als upgrade in der Planung/im Test ist und dann doch relativ zeitnah kommen soll/wird.
DAS würde mein "ich-will-bestimmen-wie-geschaltet-wird-Bikerherz" ja dermaßen erfreuen und einen echten Ausstattungsvorteil (natürlich nur als Option gegen Aufpreis) ggü. dem Packster70 bedeuten - soweit ich weiß, gibt's da entgegen aller ansonsten üblichen RuM-Gepflogenheiten momentan eben KEINE Rohloff-Option!
...Punkt für's cago...
 
Ein Unterschied ist aber dass bei der UA-Box der obere Rand von einer Metallstange gebildet wird. Da wo die Box beim Ein- und Aussteigen beansprucht wird ist also kein EPP das bröseln könnte, im Gegensatz zum Cago.
[/QUOTE]

...stimmt nicht so ganz: an den abriebrelevanten Stellen ist eine sehr sauber eingepasste und äußerst wertig wirkende Alublende verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die Enviolo Automatik auch neulich auf einem Urban Arrow Cargo gefahren, und fand sie auch eher seltsam. Habe ständig versucht die Kadenz hochzustellen, aber anscheinend war die schnellste Einstellung immer noch langsamer als meine präferierte Tretfrequenz, so dass mir die Schaltung ständig die Gänge schwerer gestellt hat obwohl ich doch eigentlich nur flott treten wollte. Mir wär die Automatik nix...
 
Lt. Info von CaGo sollen Ende dieser Woche / Anfang kommender Woche die Bestellungen für Vorbesteller möglich sein.... Derzeit letzte Tests mit 70kg dran.
 
Habe meine sehr frühe Vorbestellung storniert. Für mich passt das Gesamtpaket (Preis, wenig Beinfreiheit, kein drittes Kind, Regenverdeck?, unmögliches Rahmenschloss) nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das Rad reißenden Absatz generieren wird. Ich bin mit unserem UA mit neuem Regenverdeck sehr glücklich und transportiere fast täglich unsere drei Kinder damit. Einzig eine Federgabel würde ich mir wünschen ...
 
Lt. Info von CaGo sollen Ende dieser Woche / Anfang kommender Woche die Bestellungen für Vorbesteller möglich sein.... Derzeit letzte Tests mit 70kg dran.
Ich warte immer noch auf erste Hand Erfahrung mit einem tatsächlichen Serienrad mit Dach.....
 
Ich glaube da warten wir noch ein wenig drauf, hab Cargo auch noch die Woche ein paar Fragen zur Vorbesteller-Runde geschickt - aber leider bisher noch nicht alles beantwortet worden.....
 
Mal sehen wie lange nach erster angekündigter Auslieferung das Ding kommt und wieviel teurer es wird wenn man die vollmundigen Serienausstattungskomponenten einrechnet, die jetzt plötzlich extra Kosten oder gegen günstigeres Material getauscht wurden.
Ich wäre nur halb so kritisch wenn man nicht Anfangs so auf die Super hochwertig und ultra sicher und dann und dann für Betrag X da Pauke gehauen hätte...
 
Das nackte Rad 6435 € (bei 16% MwSt). Und da ist noch keine Bonusausstattung wie Boxendecken 245€ oder eine Federsattelstütze (156€) oder ähnliches dabei.... Richtig knackig.
 
Ja. War klar, dass das eher in der preislichen Oberliga spielt, aber ich meine, das fing günstiger und besser ausgestattet mit deutlich früherem Liefertermin an. Und das finde ich dann blöd. Aber ich hab meine Meinung hier schon früher geäussert, verfolge das eher am Rande und würde mich freuen wenn ich olle Kassandra am Ende unrecht habe - Ich kann mich nur wiederholen: Die Jungs müssen endlich liefern. Im Wort- und in übertragenen Sinn.
 
Ja, bei dem Preis waren wir zu Beginn noch nicht mal mit besserer Ausstattung.... Glaube auch erst dran wenn ich die ersten Räder wirklich sehe und einfache Fragen geklärt sind....
 
Ich bin bei solchen Superlativen Versprechungen auch immer eher abgeneigt. Das machen schon die Automobilhersteller gerne und da nervt es mich nur. Das brauche ich im Radbereich nicht auch noch.
Das Rad hat bei mir von vornherein keine Sympathiepunkte bekommen
 
Ich glaube beides. Auf der Webseite sind eine Reihe Händler als "Partner" aufgeführt, und direkt bestellen kann man anscheinend auch.
 
Cooles Video. Habe den Thread gerade gesucht, um mal zu fragen, ob schon jemand den Ofen hat. Das Wenden sah cool aus. Hoffe es auch mal testen zu können. Erster Punkt beim Packster 70 vs CaGo Battle geht wohl schon mal an CaGo. :D Rad zuerst irgendwo gefeatured.

Preislich habe ich gerade mal die Konfiguratoren bedient. Da geht der Punkt auch ans CaGo. Bei vergleichbaren Konfigurationen ist es etwa 400€ günstiger. Das größte Manko ist aber, dass man es schlicht nicht günstiger bekommen kann. Beim Packster kann ich natürlich auch eine Kettenschaltung nehmen und rutsche schon im Basispreis 900€ runter.

Wenn beim CaGo mit dem Dualbattery-Ready gemeint ist, dass der Anschluss schon liegt und man einfach einen Akku beikaufen kann, dann wäre das auch echt fein gelöst. Das kann R&M wohl nicht.

Auf jeden Fall spannendes Rad.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum die Boxen immer so schmal sind. Laut Tilman ist sie unten 45cm breit. Oben dann vielleicht ein paar cm mehr. Unser Croozer hat eine Schulterbreite von 65 cm. Zumindest 60cm würde ich mir auch bei einer Kinderbox erwarten.
 
Zurück
Oben Unten