Neues Lastenrad: Ca Go Bike

Wie ist denn die Achse im/am Ausfallende fest?
Foto?!
Bin sehr positiv überrascht von dem Händler: Er hat mal eben Fotos gemacht inkl. ausgebauter Schraube.

IMG_0938.jpg



IMG_0937.jpg

IMG_0939.jpg


Was meinen die Profis hier: Kann man da was machen um nen Croozer anzuhängen?

Übrigens meinte der Händler, dass er auch mal Ca Go angeschrieben hat ob es da eine Lösung gibt. Der Ansprechpartner scheint noch im Urlaub zu sein, wird sich dann aber melden. Aber ich kenne die Antwort ja schon...
 
Bin sehr positiv überrascht von dem Händler: Er hat mal eben Fotos gemacht inkl. ausgebauter Schraube.

Anhang anzeigen 29415


Anhang anzeigen 29416
Anhang anzeigen 29417

Was meinen die Profis hier: Kann man da was machen um nen Croozer anzuhängen?

Übrigens meinte der Händler, dass er auch mal Ca Go angeschrieben hat ob es da eine Lösung gibt. Der Ansprechpartner scheint noch im Urlaub zu sein, wird sich dann aber melden. Aber ich kenne die Antwort ja schon...
Ach so simpel. Schraube aus dem Kegelkopf raus, Kupplung dazwischen, evtl noch eine Karosseriescheibe dazu und wieder rein.
Was war nochmal die Frage?
 
...genau.
Wenn die Achskupplung vorhanden ist, ggf. auch einfach eine längere M6-Schraube nehmen und direkt - ohne den komplizierten und frech bepreisten Adapter - festschrauben.
Es braucht hierbei eventuell eine einfache Zentrier-/Reduzierhülse und gut is.

Empfehlung: eine hochwertige Schraube wählen, Carrus ist die mit diesem Set mitgelieferte nämlich in der Nabe abgerissen....und der Stummel steckte drin.

Screenshot_20220913-140037_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos zum Anhänger und sorry dafür, dass ich hier so auf dem Thema herumgeritten bin.
Aber die Entscheidungsfindung ist doch schwerer als gedacht, das Geld will gut angelegt sein. Aber dadurch, dass ich mich so lange mit dem Thema auseinandersetze, bekommt man tröpfchenweise immer weiter Infos.
Interessant vielleicht für alle potentiellen Neukunden: Die Schlösser am CaGo sind NICHT gleichschließend. D.h. ihr braucht ggf. 3 (!) Schlüssel:
  • Rahmenschloss (sofern bestellt)
  • Kettenschloss (sofern bestellt)
  • Battery Safe
Das hat mir der Support von Ca Go soeben per Mail bestätigt o_O
 
Interessant vielleicht für alle potentiellen Neukunden: Die Schlösser am CaGo sind NICHT gleichschließend. D.h. ihr braucht ggf. 3 (!) Schlüssel:
  • Rahmenschloss (sofern bestellt)
  • Kettenschloss (sofern bestellt)
  • Battery Safe
Info dazu noch: der Box-Deckel hat auch ein Schloss. Ich hab unseren zwar wegen Kindersitze schon seit fast 2 Jahren nicht mehr drauf gehabt, aber ich GLAUBE der Schlüssel ist der gleiche wie der von der Batteriekiste. (kann leider nicht so ohne Weiteres nachschauen, weil ich den Deckel unter nem riesen Berg Zeug liegen hab, weil wie gesagt aktuell nicht gebraucht - finde allerdings auch keinen anderen Schlüssel, als den für die Batteriekiste, also wird's vermutlich derselbe sein, sonst hätte ich irgendwann ein Problem ;) )

Interessante Frage wäre: was passiert, wenn man den Deckel nachträglich ordert?

Dass die Schlösser separate Schlüssel haben, ist erwartbar. Das Kettenschloss ist einfach ein normales Abus-Kettenschloss, die haben ja sowieso ganz andere Schloss/Schlüsselformen als z.B. so eine Batteriebox. CaGo wird die Abus-Kettenschlösser einfach in einer großen Kiste rumliegen haben und dann dazupacken. Das Rahmenschloss haben die ja erst seit diesem Herbst überhaupt im Angebot.

Hast du das Rahmenschloss schon? Kann man das schon (nachträglich) bekommen?
 
Ich finde ganz im Gegenteil in dieser Preisklasse zumindest die Option auf gleichschließend erwartbar. Abus baut auch unübliche Zylinder bzw. Schlossformen gleichschließend - am Kettler gibt's ein Fach im Boden,die Batteriefächer und das Rahmenschloss gleichschließend. Ich fand das bei Bestellung eigentlich selbstverständlich und ärgere mich etwas, dass keine Schlösser (Falt/Ketten/Bügel) nachbestellbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte von einem sich selbst auf die Fahne geschriebenen Premiumhersteller, top Qualität, Automobilbranchenkenner, dass die an solche Kleinigkeiten denken!
Sorry was halten die Jungs davon wenn sie ein Auto kaufen und für Kofferraum und Beifahrertür jeweils andere Schlüssel haben?
Der Vegleich passt zu den Jungs. Deswegen mag ich die Marke auch nicht. Ich hatte Autos die unterschiedliche Schlüssel bei Türen und Heckklappe und Tankstutzen haben. Deswegen bin ich aber auch nicht die Zielgruppe dieses unfassbar tollen Rades. So genug getrollt für heute
 
Zum Thema gleichschließende Schlösser: "Das Thema liegt der Entwicklungsabteilung vor"

Zum Thema tröpfchenweise neue Informationen: "Das Ca Go Bike wurde speziell für den sicheren Kindertransport entwickelt, deshalb auch keine Freigabe für einen Anhänger oder einen Sitz auf dem Gepäckträger."
 
...genau.
Wenn die Achskupplung vorhanden ist, ggf. auch einfach eine längere M6-Schraube nehmen und direkt - ohne den komplizierten und frech bepreisten Adapter - festschrauben.
Es braucht hierbei eventuell eine einfache Zentrier-/Reduzierhülse und gut is.

Empfehlung: eine hochwertige Schraube wählen, Carrus ist die mit diesem Set mitgelieferte nämlich in der Nabe abgerissen....und der Stummel steckte drin.

Anhang anzeigen 29418
Wurde die Schraube denn zu doll angezogen oder warum bricht die so ab?

Was hat @Carrus denn an Lasten so am CaGo? Kinderanhänger oder auch mehr?
 
Bin sehr positiv überrascht von dem Händler: Er hat mal eben Fotos gemacht inkl. ausgebauter Schraube.

Anhang anzeigen 29415


Anhang anzeigen 29416
Anhang anzeigen 29417

Was meinen die Profis hier: Kann man da was machen um nen Croozer anzuhängen?

Übrigens meinte der Händler, dass er auch mal Ca Go angeschrieben hat ob es da eine Lösung gibt. Der Ansprechpartner scheint noch im Urlaub zu sein, wird sich dann aber melden. Aber ich kenne die Antwort ja schon...
D.h. ich kann die Imbusschraube einfach rausmachen, dann Unterlegscheibe + Radanhängeradapter (bei mir nen Qeridoo) vor den Rahmen und ne entsprechend längere Schraube wieder rein?! Das wäre dann ja gar nicht so kompliziert :D
 
Zurück
Oben Unten