Neues Lastenrad: Ca Go Bike

...hier noch was Cooles zur Motivation.
Sound mit Subwoofer einschalten :cool::cool::cool:
Erst runterladen, dann PLAY - viel Spaß!

 
Ich frage mich ja immer noch, warum die (wie so manche andere Hersteller) keinen gottverd*** Gepäckträger verbauen? Wenn ich das richtig sehe, ist ja nicht mal die Nachrüstung vorgesehen.

Am Besten einen ordentlichen a la Chinesenräder/Midtails/Yuba - da ist dann ne weitere Sitz/Gepäckablage inklusive.
Ist das irgendwie uncool oder so? Bin ich altmodisch...?
 
...kommt und soll 25 KG tragen.
Das wäre auch aus ästhetischen Gründen meine Wahl.
Wenn die Option nix taugt/übel aussieht, lege ich selbst Hand an.
Hast recht, das reduziert die "naked-fat-fender" Optik von Custom-Harleys...
 
Hier ein Bildle von den aktuellen Sitzen in der Box - ich meine, da sieht man deutlich, dass das eine völlig andere Liga gegenüber den "dritte-Klasse-Holzbank-Teilen" vieler anderer Anbieter ist!


Sitze 2.JPG
 
Jungens (und natürlich auch Mädels)!

Ich habe ein paar interessante Detailinfos für Euch, die Box und das Drumherum betreffend, die auch für mich ein wenig überraschend und hochinteressant sind - erstmal Bildle:
IMG-20200313-WA0002.jpg
IMG-20200313-WA0003.jpg


Die Box ist eine Art Modulbaukasten aus im Wesentlichen zwei Einzelkomponenten/Schalen und nicht ein Element aus einem Stück/einer Form.

Diese beiden Schalen werden über die obere, schlanke rail zusammengehalten und zusätzlich miteinander verklebt.
Diese Kombination ergibt dann die letztendliche Box, die an den/mit dem Rahmen verschraubt wird.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Konstruktionsmix eine geniale Stabilität bei gleichzeitig gegebener Minimalflexibilität/Nachgiebigkeit an den geplanten/beabsichtigten Stellen ergibt.

Diese Einheit aus den beiden verklebten Schalen und dem umgebenden Aluminium-Rahmen kann dann (vermutlich relativ einfach) vom Bike-Rahmen abgeschraubt werden und man hat somit für "Spezialfälle" eine geniale Basis für Eigenaufbauten oder schlicht und einfach so ein sau-cooles "naked-long-john":
(Anm.: diese Vogelperspektive beruht noch auf der Prototypen-Basis = mit obenliegendem Seilzugkopf etc.)


Cago_Bike_No_Box.jpg


Cago_Bike_No_Box.png



Soweit ein paar news - übrigens, auf den beiden ersten Bildern sieht man auch mal die Ergon GA3-Seriengriffe...

Wen ich mir das "Schnittmodell" und den hier gut sichtbaren Rahmenaufbau und dessen Massivität anschaue, bestärkt mich das mal wieder erneut in der Einschätzung, dass das ein Wahnsinns-Bike werden wird, das seinen Preis absolut wert ist - meine persönliche, überzeugte Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
völlig andere Liga gegenüber den "dritte-Klasse-Holzbank-Teilen" vieler anderer Anbieter ist!
Langsam langsam. Die Sitze sind dafür leider allerdings sehr tief angebracht, so dass die Kinder auch nicht unbedingt bequemer sitzen werden, da sie die Beine nach oben anwinkeln müssen... Bei der Bakfiets-Holzklasse können die Beine bequem wie bei einem normalen Stuhl nach unten auf dem Boden abgestellt werden. Was letztendlich komfortabler für die Kinder ist muss sich erst noch zeigen.

Und wer ein "saucooles naked Long John" will, der kauft wahrscheinlich ein Bullitt, und abschraubbar ist die Kiste bei so ziemlich allen Rädern.

Ansonsten, können wir die Superlative, Lobpreisungen und theoretischen Vergleiche mit anderen Rädern vielleicht der Cago-Webseite überlassen? Oder damit warten bis wir mehr als nur Fotos bzw. Renderings zur Beurteilung haben? An einem realen Sitzkomfort-Vergleich und Ähnlichem wäre ich durchaus interessiert, und den wird @Radelbande ja bald mit dem realen Rad machen.

PS: @Waldschrat Uli - wenn Du schon Kontakt mit dem Hersteller hast, dann sag ihnen doch mal dass Fahrräder nicht auf dem Ständer schweben. Auch die neuen Renderings haben wieder einen Schatten unterm Vorder- und Hinterrad, so langsam wird es ein wenig peinlich. Echte Fotos statt renderings wären natürlich noch besser, sollten doch langsam verfügbar sein wenn das Rad in ein paar Monaten ausgeliefert werden soll.
 
hm....

danke @Waldschrat Uli für die neuen Bilder.bin gerad noch unschlüssig was ich von der "neuen" box halte.
ja sieht etwas fesher aus. aber wo sind die Armstützen hin ? wo die "netzablage Möglichkeiten ?

es wäre wirklich angebracht über offizielle wege aktuelle informationen & (reale) Bilder zu veröffentlichen...


note_1.jpg




... Was letztendlich komfortabler für die Kinder ist muss sich erst noch zeigen...
An einem realen Sitzkomfort-Vergleich und Ähnlichem wäre ich durchaus interessiert .
Nicht wie beim Bakfiets aber immerhin schon höher als beim Load - Bin gespannt, der test interessiert mich sehr.

Edit:
Auf den naked Bildern ist die Seilzuglenkung noch "oben" - wer weiß wie es inzwischen naked aussieht, muss @kistenfahrrad hier aber auch zustimmen - boxen lassen sich überall ab / an schrauben ;)
 
Ja, mir sind es auch derzeit zu viele Superlative und erst wenn das Rad tatsächlich bei den Händlern steht, kann das eingeordnet werden.
Die Sitze sind mir zu nah am Auto.
Erneut, Fahrräder sind eben Fahrräder und eigentlich verbietet sich der Vergleich mit der Autowelt. Wenn ich meine Kinder auf dem Longtail fahre, bin ich dann wohl der mieseste Vater schlechthin? Erneut, die Infrastruktur muss stimmen, Fahrräder sollten kein Bestandteil des Verkehrs mit MIVs sein bzw. sich damit auseinander setzten. Die ganzen Crash Szenarios bringen mich immer noch auf die Palme.

PS: Was die Griffe angeht, so verstehe ich die Logik als Ergon-Käufer nicht wirklich. GC Griffe passen, GP von mir aus auch, aber GA3 Griffe würde ich eher auf dem MTB anbringen, aber nicht an so einem Lenker .... Und die Griffe auf dem Bild (Perspektive von oben) von @Waldschrat Uli sind definitiv keine GA3.
Ähnlich verhält es sich mit dem Sattel. ST-Core oder SC-Core. Beide gut, aber unterschiedliche Einsatzgebiete, zumal Ergon die für Männlein und Weiblein anbietet. Wenn sie die Männerversion anbieten, sollte das auch für Frauen passen. R+M macht das so ähnlich.

PS: So langsam würde mich mal das Gewicht des Teils interessieren. Ich finde es auf der Seite nicht und habe auch keine Lust mehr danach zu suchen. Wenn ich mir die Materialien und den Aufbau aber so anschaue (ich sehe übrigens ziemlich viele Parallelen zum UA) und dann auch noch die ganzen "Zusatzfeatures", so schwant mit Übles, was das Gewicht angeht. Das UA liegt ja schon ordentlich über 40 kg und hier schätze ich, dass wir eher auf die 50 zugehen, es sei denn, sie haben noch irgendwo versteckt Carbon untergebracht.
 
PS: So langsam würde mich mal das Gewicht des Teils interessieren.
Okay, ich suche eine LKW Waage :D


Und wer ein "saucooles naked Long John" will, der kauft wahrscheinlich ein Bullitt, und abschraubbar ist die Kiste bei so ziemlich allen Rädern.
Da gebe ich dir recht. Wenn ich eine reine Ladefläche brauche, werde ich kein Rad anschaffen, wo ich erstmal etwas abbauen muss. Das CaGo wird es aber auch in einer "Professional"-Variante geben. Ich weiß aber nicht, ob sie das dann genau so gestalten wie UA mit dem Cargo.
 
Okay, ich suche eine LKW Waage :D
Diesen Satz meinte ich mit dem Like ;)

PS: Mit dem Markennamen würde ich das Bike übrigens nicht in Spanien, Portugal und Italien verkaufen (duck und weg; sorry, habs beruflich mit verschiedenen Sprachen, mit fällt sowas auf ....).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super-Idee mit dem Tassenhalter. Würde meinen Kindern allerdings keinen Kaffee geben, die sind so schon hibbelig genug ;) Aber da passt dann natürlich auch der Trinkbecher rein.
 
@alle Automobil-Assoziationen-Zitierenden: schön, dass Ihr neben (mir manchmal ein wenig zu "ernsten") Kritiken auch fun versteht/raushaut(y)

Meine Aussagen/Beiträge sind als meine ganz persönlichen Einschätzungen zu verstehen, und natürlich hat jeder seine eigene (durchaus auch mal konträre) Perspektive - es ist ein freies Land.

Ich bin ebenfalls Vororderer, also kein cago-Außendienstler :)und hab' einfach große Freude mit meiner Ansicht nach attraktiven Ansätzen und Konzepten.
Falls das dem einen oder anderen zu viel Enthusiasmus sein sollte: damit komme mich mehr als gut klar ;););)
 
PS: Was die Griffe angeht, so verstehe ich die Logik als Ergon-Käufer nicht wirklich. GC Griffe passen, GP von mir aus auch, aber GA3 Griffe würde ich eher auf dem MTB anbringen, aber nicht an so einem Lenker .... Und die Griffe auf dem Bild (Perspektive von oben) von @Waldschrat Uli sind definitiv keine GA3.

...das sind schon die GA3 auf den von mir genannten (ersten beiden) Bildern.
Kuckst Du GENAU meinen Hinweis: "auf den ersten beiden Bildern" - die letzten beiden Bilder sind klar keine GA3, sondern höchstwahrscheinlich noch die ursprünglich angedachten GP1
Handgriffe.JPG
 
...das sind schon die GA3 auf den von mir genannten (ersten beiden) Bildern.
Kuckst Du GENAU meinen Hinweis: "auf den ersten beiden Bildern" - die letzten beiden Bilder sind klar keine GA3, sondern höchstwahrscheinlich noch die ursprünglich angedachten GP1
Anhang anzeigen 9759
Erklärt immer noch nicht, was MTB Griffe an einem nach hinten gebogenen Lenker zu suchen haben. Bzw. hier konkret an einem Supersicher Familienbike. Kann verstehen, dass man das vielleicht persönlich bevorzugt, sonderlich ergonomisch ist es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten