Neues Lastenrad: Ca Go Bike

wäre ein netter pluspunkt, sollte man sich später für einen 2. akku entscheiden und nur diesen kaufen & einstecken zu müssen - ohne weitere arbeiten.
1.JPG

CaGo Bike // Eurobike 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kann man dort entspannt einen Extender einbauen.
 
Genau so ist es! Verkabelung und Akkuaufnahme sind bereits vorhanden nach meiner Info auf der Kolektif.

Hab jetzt übrigens einen Termin, wann ich das Rad bekomme. Wenn ihr Fragen zu meinem Alltagstest habt, stellt sie mir gerne hier. Was soll ich genauer anschauen? Box und Sitze sind noch nicht final, der Rest des Rads aber schon.
 
Wieso hast du einem Termin?
 
...Was soll ich genauer anschauen? Box und Sitze sind noch nicht final, der Rest des Rads aber schon.
danke. ich hoffe das die Radmessen nicht alle abgesagt werden und ich mir selbst ein bild machen kann / bzw die händler zeitig das bike zur ansicht bekommen, aber vllt kannst ja das ein oder andere thema angehen.

Heavy Duty Kickstand mit Gasdruckfeder
- handhabe / Standsicherheit. (gern' auch mal auf abschüssigen Flächen und "party" in der box...)

Seilzuglenkung
- handhabe / Fahr eindruck ( muss jeder selber machen aber,..) schon mal eine erste meinung zu Kopfsteinpflaster / Waldweg in Verbindung mit Federung und Seilzug

- Box (auch wenn nicht final)
mich interessiert der wasser Abfluss. plötzlicher regen, nasses kind / hund schmutz. wo fließt das in der box ab / hin. wie viel kommt in oder an den battery safe. kann man die Abflusslöcher verschließen / leicht reinigen / im sommer seine poolparty in der box machen / goldfisch gassi führen ?

kann mir vorstellen das es bei den ganzen rillen etwas aufwändiger wird sauber zu halten wenn man es nicht "einfach ausspülen" kann oder die Abflüsse zu klein dimensioniert sind und verstopfen. ( winter streugut/kiesel unter den schuhen..)

- Battery Safe.
was ist mit der abwärme ? wo ist die Belüftung / braucht es eine ?
Vibrationen / Geräuschentwicklung ?

Kenne deine Körpergröße nicht aber eine (cm)Angabe dazu wäre beim drauf setzten interessant. auto tester sagen gern "ich bin nicht gerad klein" oder groß, was man sich dann auch schenken kann...

lieben dank im voraus
 
Dual Battery Ready find ich als Formulierung interessant - kann man hier später einfach einen weiteren akku kaufen und einklicken ohne "weitere Verkabelung nachrüsten zu müssen". Beim load zb soll das laut meinem Händler nicht so ohne weiteres gehen
Händler wechseln! Mein Händler bietet Dual Battery an und rechnet den 2. Akku raus, wenn gewünscht.
 
Ich bin ja, ähnlich wie Tilman von der Radelbande, aus Anlass einer weiteren Zusammenarbeit in ziemlich engem Kontakt mit cago/Matthias und "melde" viele Kleinigkeiten, die mir und anderen (dieses Forum = sehr gute Plattform, da absolut cago-spezifisch) im dynamischen Verlauf auffallen direkt und ohne "Umwegverluste".
Und wie die damit umgehen + einen bug nach dem anderen korrigieren/abstellen macht mir richtig Freude - das ist auf einem guten Weg.
Zwei kleine, aktuelle Beispiele, zu denen aufgrund der Kurzfristigkeit noch kein feedback kam/Zitate der Infos von mir:

...aus dem "heavy-duty-Kickstand mit Gasdruckfeder" ist eine "Doppelarm-Parkstütze mit Hydraulikdämpfer" geworden - spannend...


Und was mir zum Thema Optionen Sattelstütze auffiel:

...und wenn die FEDERsattelstütze als Option gewollt ist, dann dürfte die (gegenüber der Serienversion verbesserte?) NichtFEDERsattelstütze doch gar nicht wählbar sein???
Momentan sind zwei Sattelstützen kumulierbar im Konfigurator: das stimmt doch was nicht!
Dieser Logik folgend kriegt der Kunde dann die Serienstütze und ZWEI weitere als Beilage, oder wie?

Mittlerweile sind ja zusätzliche Detailbezeichnungen zu den beiden Sattelstützen-Optionen dazugekommen...verstehen tut das aber trotzdem noch niemand. Da braucht es klare Erläuterungen UND Bilder!
...und die Kumulierbarkeit stimmt auch nicht?! Entweder A oder B, der Konfigurator muss das berücksichtigen!

Wenn es sich bei der Federsattelstütze um die by Schulz G.2 LT handeln sollte (was für mich immer noch nicht klar ist), wäre Bestellperfektion die Ordermöglichkeit der gewichtsbezogen für den jeweiligen Nutzer zu Verfügung stehende Federhärte: da gibt es nämlich 5 Stufen...
Bin mal gespannt, was dazu noch kommt.

...einfach mal zwischendurch zur Info hier..
 
  • Like
Reaktionen: edd
Gerade ist mir noch ein großartiges Detail aufgefallen: Bei den "Fotos" auf der Webseite steht das Rad auf dem 2-Punkt-Ständer, und sie haben sowohl unter das Vorder- als auch das Hinterrad einen Schatten gerendert. Also entweder das Rad ist perfekt ausbalanciert und hält sich auf dem Ständer in der Schwebe :ROFLMAO:, oder niemand hat dem armen Grafik-Designer gesagt ob das Rad aufgebockt mit dem Vorder- oder dem Hinterrad in der Luft steht, und als Ausweg hat sich derjenige entschieden einfach beide Räder schweben zu lassen :sneaky:

Und es scheint auch auf dem Ständer in die webseite rein und rauszurollen mit der Animation - wer braucht schon Räder :LOL:

...klasse Kommentar, gut beobachtet und cool analysiert:cool:
Amüsant am Regennachmittag im Schwarzwald(y)
 
Wenn ihr Fragen zu meinem Alltagstest habt, stellt sie mir gerne hier. Was soll ich genauer anschauen?

Hi Tilman!
Hier ein paar Stichpunkte, die beim ersten Test interessant wären:

- wie klappt es mit der neuen Enviolo-AutomatiQ? Ich konnte bisher nur am aktivierten Drehgriff schrauben:sneaky: - diese Haptik war aber super

- kommt (im positiven Sinne) ein souveränes "heavy-duty-Fahrgefühl" auf?

- klappt es mit den kurzen 150mm-Kurbeln - die sonstige Standardlänge sind ja 170mm mit entsprechend mehr Drehmomenteinbringung durch den Fahrer?

- bringt der "easy-grip" tatsächlich Vorteile beim Auf- und Abbocken/beim Rangieren auf engem Raum?

- wenn die neuen Sattelstützenoptionen verbaut sein sollten - gut? Wie verhält sich die gefederte Sattelstütze, wie ist das neue feature mit der Führungsnut/dem Diebstahlschutz der anscheinend ganz neuen bySchulz-Lösung?

- wie verhält sich die - meiner Einschätzung nach erstklassige - Bremsanlage mit für VA und HA angepassten Dimensionen?

Grooooße Vorfreude auf Deinen allerersten Clip zum cago!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Händler wechseln! Mein Händler bietet Dual Battery an und rechnet den 2. Akku raus, wenn gewünscht.
interessant, danke für die info! das sprech ich doch glatt mal an.

Ich bin ja, ähnlich wie Tilman von der Radelbande, aus Anlass einer weiteren Zusammenarbeit in ziemlich engem Kontakt mit cago/Matthias und "melde" viele Kleinigkeiten, die mir und anderen (dieses Forum = sehr gute Plattform, da absolut cago-spezifisch) im dynamischen Verlauf auffallen direkt und ohne "Umwegverluste".
Und wie die damit umgehen + einen bug nach dem anderen korrigieren/abstellen macht mir richtig Freude - das ist auf einem guten Weg.
Zwei kleine, aktuelle Beispiele, zu denen aufgrund der Kurzfristigkeit noch kein feedback kam/Zitate der Infos von mir:

...aus dem "heavy-duty-Kickstand mit Gasdruckfeder" ist eine "Doppelarm-Parkstütze mit Hydraulikdämpfer" geworden - spannend...
danke Uli für die Infos und Eindrücke, da ich bisher nichts dazu gehört / gelesen hab....was mich aber wirklich interessieren würde warum die seilzuglenkung vorn erst oben & verdeckt und nun unten & "offen" liegt. irgendwelche einblicke ? ideen ?

hieß ja auch mal:
rahmen.JPG
rahmen2.JPG



Hi Tilman!
- wie klappt es mit der neuen Enviolo-AutomatiQ? Ich konnte bisher nur am aktivierten Drehgriff schrauben:sneaky: - diese Haptik war aber super
- kommt (im positiven Sinne) ein souveränes "heavy-duty-Fahrgefühl" auf?
- klappt es mit den kurzen 150mm-Kurbeln - die sonstige Standardlänge sind ja 170mm mit entsprechend mehr Drehmomenteinbringung durch den Fahrer?
- bringt der "easy-grip" tatsächlich Vorteile beim Auf- und Abbocken/beim Rangieren auf engem Raum?
Ebenfalls super Fragen! @Radelbande :
Wie schaut's eigentlich mit leerem Akku und der AutomatiQ aus ? Oder im allgemeinen, ist das Rad nur auf "akku betrieb" ausgerichtet oder lässt's sich auch gut ohne saft fahren?
 
@edd /Bezug Seilzuglenkung:
Das habe ich bereits Mitte Dezember erfahren/gesehen; meine Interpretation:

schlankers + niedrigeres Lenkkopflager durch Runtersetzen der Bowdenzuganlenkungen; dadurch weit weniger aufragender/dominanter "Dromedar-Buckel" + elegantere, fließendere Linie der ohnehin hinsichtlich der Linienführung optimierten Box; die Verkleidung des "Buckels" mittels bisherigen, separatem Aufsatz entfällt; mit Boxendeckel vollständige, vollintegrierte Einbeziehung des oberen Lenkkopflager-"Stummels" in diese Einheit.

Kuckst du Collage der neuen Linie mit und ohne Deckel...
 

Anhänge

  • ca-go-studio-collage2.jpg
    ca-go-studio-collage2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 247
  • Like
Reaktionen: edd
...noch ein paar pics des upgedateten Designs...diesmal sogar mit Speichen in den Rädern:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG-20200127-WA0001.jpg
    IMG-20200127-WA0001.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG-20200127-WA0002.jpg
    IMG-20200127-WA0002.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 239
  • IMG-20200127-WA0003.jpg
    IMG-20200127-WA0003.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG-20200127-WA0004.jpg
    IMG-20200127-WA0004.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 249
  • IMG-20200127-WA0005.jpg
    IMG-20200127-WA0005.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben Unten