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CaGo wird das Bike Crashtests unterziehen, weil sie selber mit verschiedenen Verbänden und Prüforganisationen an einer Richtlinie arbeiten. Das Material ist das gleiche wie bei UA (EPP), also keine neue Erfindung von CaGo, aber das Material lässt sich natürlich unterschiedlich "dicht"verarbeiten. Aber ich habe auch schon UA Boxen gesehen, aus denen Kinder sich etwas zu Kauen genommen haben
Etwas unter der Schulterlinie geht eine Verstrebung einmal um die Box herum. Natürlich muss CaGo jetzt auch abliefern, aber "sicherer" als eine Holzbox mit Holzbank und fiddeligen Dreipunktgurten ist es allemal.
Im Endeffekt kommt es auf den Fahrer an, wenn man umsichtig und geübt ist, sollte sowieso nichts passieren. Aber es gibt genug Eltern, die sich aus dem gleichen Grund lieber einen SUV leasen als einen alten Polo kaufen. Es ist quasi die SUVisierung des Cargobikes. Kann man von halten was man will.
Etwas unter der Schulterlinie geht eine Verstrebung einmal um die Box herum. Natürlich muss CaGo jetzt auch abliefern, aber "sicherer" als eine Holzbox mit Holzbank und fiddeligen Dreipunktgurten ist es allemal.
Im Endeffekt kommt es auf den Fahrer an, wenn man umsichtig und geübt ist, sollte sowieso nichts passieren. Aber es gibt genug Eltern, die sich aus dem gleichen Grund lieber einen SUV leasen als einen alten Polo kaufen. Es ist quasi die SUVisierung des Cargobikes. Kann man von halten was man will.
Da habe ich auch geschluckt, vor allem, weil ich kurz vorher die Libelle getestet habe. Ist eher ein Semi-Monocoque, da die Box selbst anscheinend auch eine stabilisierende Wirkung für das gesamte Rad hat. Aber ich habe alle meine Gesprächspartner von Ihrem Konzept und Ansatz urteilsfrei erzählen lassen"monocoque"