Neues Lastenrad: Ca Go Bike

Ohne Frage, cool was er da handwerklich umsetzt. Da sehe ich auch gern über die Superlativen Beschreibungen / Formulierungen drüber weg.
ABER (und alles was vor aber kommt ist egal)
Ventile an einem Showbike nicht ausgerichtet! ERNSTHAFT? Setzen 6
Hörnchen an einem Riser? NoGo
Spiegel? NoGo
Dazu Ergogriffe? Wo soll denn das bitte hinführen -> Sodom und Gomorrha

Alles auf einem Bild? Hart an der Grenze :D
 
Jungens, manche Sachen sehen bei mir eben etwas extravagant oder gar "strange" aus.

Das ist halt so und Teil der DNA meiner Bikes - das kann und soll ruhig kritisiert werden, ich mache mein Ding.

Jedes Teil/Element/jede Baugruppe und Konfiguration hat seine/ihre Gründe und erfüllt einen ganz genau definierten Zweck - und funzt perfekt.

Wem es gefällt und ggf. Anregung für eigene, ähnliche Umsetzungen ist = da freue ich mich und "good luck" beim ggf. Beschreiten ähnlicher Wege!

Wem nicht = so what + die Karawane zieht weiter.

Eines ist sicher: meine "customizations" sind perfekt auf meine ureigensten Anforderungen/Ansprüche abgestimmt/hinentwickelt und haben ihren Benefit für mich.

Die Leute, die meine beiden Kisten (Charger + CaGo) mal selbst fahren konnten und mit eigenen Augen gesehen haben, empfinden alle eine andere Wahrnehmung aufgrund eigenen Erlebens, als es eben "nur Bilder" ermöglichen können.

Wie sag'ich immer: quod libet
LG
 
Alles gut. Ich hoffe du nimmst meinen Beitrag nicht zu Ernst. BIS AUF DIE VENTILE NATÜRLICH!!11elf!!!
Mach weiter so. Irgendwann kommt vielleicht auch eine Modifikation die mich auch interessiert (y)
 
...alles gut!
Nur bei Deiner Ventilausricht-Psychose musst' halt noch bissle lockerer werden :ROFLMAO:
 
Ich finde, auch wenn es natürlich funktional keinen großen Unterschied macht, das Ausrichten der Ventile an einem Showbike nachvollziehbar.
Das soll ja etwas über dem Durchschnitt stehen und da sollte man auf solche Details achten.
Bei Alltagsrädern erkennt man dann den Fahrrad Nerd oder den aufmerksam arbeitenden Radladen.

Ich habe früher nie darauf geachtet, aber "mein" Radladen richtet die Mäntel aus und es zeigt, das man auch auf Kleinigkeiten achtet.
 
Unseres ist nun auch bestellt...
Ist in der Box eigentlich ein Abschließbare Fach dabei?
Na ja, wie man es nimmt: Die Akkus sind in einer abschließbaren Kiste unterhalb der Box (bei zwei Akkus bleibt da aber nicht wirklich Platz). Ansonsten gibt es den abschließbaren Deckel für die komplette Box als Zubehör aber kein abschließbares Handschuhfach oder so
 
Dann ist die Website wohl nicht aktuell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210930-151536_Firefox.jpg
    Screenshot_20210930-151536_Firefox.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 144
Hmm.. interessant. Das sehe ich zum ersten Mal... die Kiste sieht aus, als ob sie nachträglich reingesteckt(-schraubt?) wird. Vielleicht ist das auch eines der neuen Zubehörteile, die jetzt nach der Messe nach und nach kommen. Bisher weiß ich nur vom Regenverdeck und so einer Art Tablett für die Box - aber warum nicht auch eine zusätzliche abschließbare Kiste. Sie war bei uns vor 2,5 Monaten auf jeden Fall weder bestellbar noch eingebaut.
 
Hmm.. interessant. Das sehe ich zum ersten Mal... die Kiste sieht aus, als ob sie nachträglich reingesteckt(-schraubt?) wird. Vielleicht ist das auch eines der neuen Zubehörteile, die jetzt nach der Messe nach und nach kommen. Bisher weiß ich nur vom Regenverdeck und so einer Art Tablett für die Box - aber warum nicht auch eine zusätzliche abschließbare Kiste. Sie war bei uns vor 2,5 Monaten auf jeden Fall weder bestellbar noch eingebaut.
Ist auch nach wie vor nicht bestellbar. Würde auch behaupten dass es schon lange auf der Website gezeigt wird.
 
Heute im Programm: Ergonomie und Suspension.

Ich brauche mehr Komfort am CaGo, daher Austausch des Serienlenkers gegen einen mit mehr Rise und mehr Backsweep - klasse, hat sehr viel gebracht!

Anhang anzeigen 19795

In diesem Zug habe ich dann auch gleich den gefederten Kinekt-Vorbau eingebaut.
Ebenfalls eine deutlich spürbare Komfortsteigerung durch dieses Teil!
Alle Restvibrationen/Stöße, die die Reifenluftfederung, die Mobi-Federgabel vorne und die by Schulz LT-Federsattelstütze hinten noch durchdringen sollten und normalerweise am Lenker spürbar wären, werden durch den gefederten Vorbau vollends eliminiert.

Gleich wie bei der bySchulz (die ich mit einer Stufe unterhalb der angegebenen Gewichtsrange fahre) verhält es sich mit dem Kinekt-Vorbau: beide sind im Fahrzustand immer leicht eingefedert und die Schraubenfedern "arbeiten" quasi permanent, ich sitze/stütze immer innerhalb der Federrate und die Kompression beginnt nicht erst, wenn ein Stoß durchkommt.
Dieser "Trick" funktioniert perfekt und der Komfort ist Weltklasse - zumindest meinem persönlichen Empfinden nach...und nur darauf kommt es bei meinem CaGo an ;)

Die 4cm Rise und etliche Grad mehr Backsweep am Lenker waren auch genau richtig: ich sitze jetzt deutlich entspannter und komfortabler - so sollte das werden, perfekt!

Den offenen Ahead-Schaft habe ich mit einer Kralle und einer passenden Kappe verschlossen, sieht einfach professioneller aus als "irgendein Deckel".

Die Schaltzüge der Kindernay sind jetzt natürlich noch knapper als sie vorher schon waren: da führt kein Weg an einem Austausch gegen deutlich längere Hydraulikleitungen vorbei. Sind geordert...
Auf den Bildern sieht das momentan noch alles ziemlich "angespannt" aus - wird noch.

Dann musste natürlich noch der Kiox-Halter vom originalen CaGo-Vorbau und der dortigen Vollintegration woanders hin.
...zwei Aluschellen und eine Brücke bilden die Basis für die Montage der kommenden Kiox-Ahead-Aufnahme. Auf den Bildern ist noch interimsweise der Einbau-Halter angeschraubt, das kommt dann noch.
Auf dieser Brücke/Lenkeranbau-Lösung kann dann ggf. irgendwann auch optional zum Kiox der Smartphone-Hub angebaut werden - hat die gleichen Anschlüsse wie das Kiox und daher keine Kabelneuverlegung zur DriveUnit notwendig.

Soweit die News zum Titelthema, ich bin total happy!
So, Ahead-Kiox-Aufnahme ist auch drin.

20210930_155402.jpg


Aber nicht, wie zunächst geplant auf die Lenkerbrücke, sondern so, wie eigentlich vorgesehen.
Kurze Edelstahl-Distanzhülse dazwischen, Kiox fest verschraubt, Halter ergibt mit Display eine formschöne Einheit und schwebt schick über dem Kinektvorbau - gefällt mir.

Dieser hat vollen Freigang bei beiden Federanschlägen, passt.
Der gefederte Vorbau war eine goldrichtige Entscheidung, deutliche Komfortsteigerung durch 'Wegfedern" aller restlichen, zum Lenker ansonsten durchdringenden Vibrationen.

Das Trio Federgabel, bySchulz-Federsattelstütze und Kinekt-Vorbau macht einen klasse Job, toll.
 

Anhänge

  • 20210930_155346.jpg
    20210930_155346.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 115
  • 20210930_155452.jpg
    20210930_155452.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 115
  • 20210930_155722.jpg
    20210930_155722.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 112
  • 20210930_155836.jpg
    20210930_155836.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
hat vor kurzem jemand Ca Go bestellt (kw 36)? für mich war die anfängliche geschätzte Lieferung kw 40, wurde aber jetzt auf kw 42 verschoben, da keine gefederte Sattelstütze verfügbar ist. das ist wirklich traurig, aber ich denke, so ist die Lage.
 
Ich hätte noch zwei Fragen zum Verdeck:

1. ) Frage wurde zwar schon gestellt, aber dennoch: Isses denn nun dicht?

2.) Bis zu welcher Körpergröße der Kinder passt das Verdeck?
 
Zurück
Oben Unten