Neues Board fürs Bullitt

Lastenrad
Bullitt | RAW | 2020
Hey @all

ich habe gerade eben auf der IG-Seite von bullittbike.de deren neues Board sehen können. Anbei ein paar Screenshots, dass Teil gibt es wohl in drei verschiedenen Farben (lt. Bilder) Schwarz, Silber und Rot.
Laut Infos ist das Teil 880gr schwer aus Alu hergestellt und es sollen wohl in der Zukunft auch passende Sidepannels im gleichen Stil geben.
Kostenpunkt 349€ aber noch nicht im Store verfügbar.

IMG_4912.jpg
IMG_4911.jpg
IMG_4910.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch oder besser "Stylish" . Aber wie gut verträgt es Punktlast? Verbiegt man das, wenn man z.B. einen Getränkekasten blöd mit einer Ecke zuerst absetzt?

Wieviel Zug halten die Stäbchen und passt nen 25er Spanngurt durch?

Edit: sieht schon geil aus! Aber ich hätte da nicht wirklich einen Mehrwert, wenn ich denn noch ein Bullitt hätte. Auch die erweiterte Handtaschenfunktion meiner Frau wäre damit an die Grenze gestoßen.
Wieder mal ein geiles Ding für einen speziellen Käuferkreis!

Hübsch oder besser "Stylish" . Aber wie gut verträgt es Punktlast? Verbiegt man das, wenn man z.B. einen Getränkekasten blöd mit einer Ecke zuerst absetzt?
Die gleiche Frage wurde dort auch unter den Kommentaren gestellt, hier die Antwort: "...Punktuelle Belastung auf kleinem Raum sollten jedoch vermieden werden. Also bitte keine Hanteln oder Pflastersteine damit transportieren."

Wieviel Zug halten die Stäbchen und passt nen 25er Spanngurt durch?

Edit: sieht schon geil aus! Aber ich hätte da nicht wirklich einen Mehrwert, wenn ich denn noch ein Bullitt hätte. Auch die erweiterte Handtaschenfunktion meiner Frau wäre damit an die Grenze gestoßen.
Wieder mal ein geiles Ding für einen speziellen Käuferkreis!

Rein optisch gefällt es mir auch sehr gut. Ich finde es auch gut, dass die Jungs und Mädels dort immer wieder neue Akzente setzen und solche Sachen rausbringen (unabhängig von der Nutzbarkeit). Ich denke auch hier wird es definitiv einen Käuferkreis geben, mir missfällt jedoch etwas der praktische Ansatz, ich hab wenig Lust das mir während der Fahrt, speziell bei herbstlichen Wetterbedingungen, dass Spritzwasser durch das Board entgegenkommt. Auch schreckt mich der Preis von 350 Euronen doch etwas ab, ich meine am Ende ist es auch nur ein Board, dass keine punktuelle Belastung aushält, bzw wo ich evtl. drauf achten muss das nicht während der Fahrt irgendetwas flöten geht^^

Laut Infos ist das Teil 880gr schwer aus Alu hergestellt und es sollen wohl in der Zukunft auch passende Sidepannels im gleichen Stil geben.
Edit: Direkt in den ersten Post im Thread gepackt, damit alle Infos beieinander sind.

Wann habt Ihr das letzte mal ein beladenes Bullitt gesehen? Das Bullitt ist doch oft eher der gepimpte Flatbed-Bulli für Boomer. (Wie leider viele Bastiaens auch…)
Im Alltagseinsatz sehe ich die hier selten, obwohl sie zweifellos sehr gut und geeignet sind.

Mein Eindruck mag daran liegen, dass es hier am Ort keinen überzeugenden Bullitthändler gibt.

Zumindest die Bullitt Händler die ich kenne sage das die Verkaufszahlen in relation zu den anderen KiddyCargoBombern recht hinterherhinken.

Die Bullitt Leute haben sich nach deren Aussage nicht so wirklich weiterentwickelt. Stichpunkt dickere Reifen hinten ( Komfort ) usw.

Kann man aber sehen wie man will, ich persönlich finde die Entwicklung vom Lastenrad zum Fahrzeug und nicht mehr Fahrrad nicht so prickelnd.

Aber noch zum eigentlich Topic.

Das Deck ist Fancy und geht (in meinen Augen) leider eben auch in die Richtung der von dir skizzierten "oft eher der gepimpte Flatbed-Bulli für Boomer"

Das Board ist stabiler als es aussieht. Ich habe es befummelt und es war schon sehr massiv. Denke schon das es einiges aushält im Alltag.

Der pragmatische Lastenrad Nutzer ist hier bestimmt nicht Zielgruppe. Mein Rad ist ja auch ein bisschen toller als nötig. Ich würde sogar sagen mein Rad ist ziemlich fancy, zugegeben hat es wegen dem Pragmatismus etwas davon verloren.

Für mich ist aber sowas wichtig um Dinge gerne zu benutzen. Etwas toller als unbedingt sein muss ;).

Ich war richtig traurig kein Pinion Rad kaufen zu wollen, inzwischen bin ich froh.

Wer sein Rad gerne hat, der fährt mehr. Der Betrieb ist ein Kleinunternehmen und auch sonst symphatisch, man kann sein Geld, in meinen Augen, sicher "schlechter" ausgeben als bei einem Fahrradverrücktem Haufen mit nicht ganz so pragmatischen Ansätzen.

Sieht gut aus!

Zurück
Oben Unten