Neuer Feuerstuhl - Hoening T-Bike

Naja 33Nm ist halt echt mau.
Man muss auch beachten das Heinzmann ein gutes dutzend verschiedener Varianten des Classic Antriebs gebaut hat, die alle unterschiedliche Leistungsdaten hatten. Die in der ersten Zeile aufgedruckte Nummer gibt dabei darüber Auskunft - allerdings sind die beiden Motoren so alt, das ich die gar nicht mehr auf meiner Liste finde.
Was ich aber sagen kann: Der erste ist Baujahr 2003, hat also gute 20 Jahre hinter sich.
 
Danke & Schade. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe schon welche bestellt. Ich hoffe, sie passen.
 
Der bessere müsste Anfang 00er sein. Der aus der Rikscha vielleicht 1994.
Jau, wie gesagt 2003. Das lässt sich anhand der Seriennummer erkennen.
Beim anderen kann ich die Nummer nicht gut sehen, der ist aber definitiv etwas neuer - das lässt sich an den Schrauben fest machen. Die alten Motoren Anfang der 2000er hatten noch Phillips statt Torx.

Wenn sie niemand will, führe ich sie wieder den Wertstoffkreislauf zu.
Wenns 36V Motoren wären würd ich sie dir sofort abnehmen. 24V wären bei mir lediglich als Ersatzteilspender zum ausschlachten interessant, sollte sich sonst keiner finden der die will.
 
Ja, wobei ich die Teile aus dem Hoening, nach reifer Überlegung doch behalten werde.
Die sind immerhin mit der Seriennummer im Gutachten erwähnt; kann nichts schaden die auf Lager zu halten.
Den Motor aus der Rikscha kann ich gerne abgeben.
 
Zurück
Oben Unten