Neue Laufräder für das Gustav

Hört sich nicht so toll an bez. der Speichen. Werde bei Zeit die Spannung kontrollieren.
Und danke für den Alternativvorschlag. Ist auch preislich fair
Wird aber wohl sehr eng im Gustav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felge ist 46mm breit, wenn ein 2" Reifen in den Rahmen passt sollte sie also auch passen. Wir haben 2,4" drauf aber laut classic cycle passt 2,125" auch noch, 2" wahrsch. auch
 
Hallo Leute,
bei 20"-Laufräder niemals 2.6mm-Speichen verbauen. Wie soll da das Laufradkonstrukt Stösse verarbeiten können. Selbst bei dem Projekt Paletti haben wir nur 2.0mm Speichen verwendet und das hatte ein Systemgewicht von 700 kg. Dickere Speichen bedeutet nicht automatisch haltbarer Laufrad. Bei über 3500 aufgebauten Cargobike-Laufräder können wir auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen. Bye Jörg
 
Hallo Leute,
bei 20"-Laufräder niemals 2.6mm-Speichen verbauen. Wie soll da das Laufradkonstrukt Stösse verarbeiten können. Selbst bei dem Projekt Paletti haben wir nur 2.0mm Speichen verwendet und das hatte ein Systemgewicht von 700 kg. Dickere Speichen bedeutet nicht automatisch haltbarer Laufrad. Bei über 3500 aufgebauten Cargobike-Laufräder können wir auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen. Bye Jörg
Bei 20" hatten wir auch noch keine 2,6mm Speichen. An der Carla Cargo sind uns früher immer die Speichen der Hinterräder rausgeflogen, manchmal alle gleichzeitig. Seit wir von Andra 40 auf breitere Hohlkammerfelgen gegangen sind, gehts zumeist auch nur mit 2mm Speichen.

An der Radkutsche Musketier mit 24" sind wir mittlerweile bei 3mm Motorradspeichen und den erwähnten Fatbikefelgen, das funktioniert bisher gut in Kombi mit 2,4" Pick Ups. Wobei wir die in Kombination mit 2,3/2,6mm Speichen nicht gefahren sind weil uns die bei den Andras immer wieder rausgeflogen sind. Wir überlasten das Musketier regelmäßig und ich denke der hohe Schwerpunkt hat auch seinen Anteil and der Beanspruchung der Hinterräder. Falls es durch die dicken Speichen mal Probleme mit der Felge geben sollte würde ich es aber auch mal wie @Arkadi probieren
 
An der Radkutsche Musketier mit 24" sind wir mittlerweile bei 3mm Motorradspeichen und den erwähnten Fatbikefelgen, das funktioniert bisher gut in Kombi mit 2,4" Pick Ups. Wobei wir die in Kombination mit 2,3/2,6mm Speichen nicht gefahren sind weil uns die bei den Andras immer wieder rausgeflogen sind. Wir überlasten das Musketier regelmäßig und ich denke der hohe Schwerpunkt hat auch seinen Anteil and der Beanspruchung der Hinterräder. Falls es durch die dicken Speichen mal Probleme mit der Felge geben sollte würde ich es aber auch mal wie @Arkadi probieren
Hat das Auswirkungen auf die Breite des Radkutsche Musketier? Meines hat an der breitesten Stelle ca. 98 cm und mehr dürfte es auf keinen Fall sein — sonst komme ich bei mir nicht mehr durch die Tür! :)
 
Mal ein schneller Zwischenstand:
Die Andras laufen bislang wie am ersten Tag.
Reifenseitig habe ich vorne umgesattelt auf Heidenau M3 2.25-16. das sind Mopedreifen mit einem unschlagbarem Gummi zu Euro Verhältnis.
Die kann ich sogar vollbeladen mit 1.5bar fahren, ohne das es schwammig wird. Dämpfung ist phänomenal.
Dagegen sind Schwalbe Pick -Up leichte Rennpellen.
Halt schwer und Rollen merklich schlechter.

P.s. die Teile gibt es bis 2.75 Breite. 2.25 ist bereits ca. so breit wie ein 60er Schwalbe. Er baut sogar höher.
2.25 ist das Maximum beim Gustav.
 
Die hab ich noch auf der schelle noch gefunden.
Würde generell bei breiten stabilen 20" im BMX Bereich schauen.
 
Hat das Auswirkungen auf die Breite des Radkutsche Musketier? Meines hat an der breitesten Stelle ca. 98 cm und mehr dürfte es auf keinen Fall sein — sonst komme ich bei mir nicht mehr durch die Tür! :)
Nein, die breiteste Stelle ist an der Nabe, mit 2,4" schwalbe pickup reifen hinten... Vllt etwas breiter wenn man auf 3" geht
 
Zurück
Oben Unten