Neue Idee: Anhänger zum Fahrradtransport

@gigaliner: Ja genau wenn mal jemand schlapp macht kann ich ihn vorne und sein Bike hinten mitnehmen.
Mir geht es auch um eine Biketransport ohne Auto und einen möglichst universellen Hänger.
 
Ich habe auch schon auf dem Gedanken rumgekaut, wie man dieses Rad (24") ins Schlepp nehmen könnte, wenn der Kleine auf Touren mal an seine Grenzen kommt.
Gruß!

Der Kinderfahrradtransport ist mit meinem Quad

http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/studie-zum-bau-eines-vierrades-quad.39547/

natürlich überhaupt kein Problem, entweder wird das Kinderrad mit Sattel und Lenker nach unten auf die Transportplattform

http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?attachments/65-transportplattform-jpg.1528/

gestellt und das Kind läuft bergauf nebenher, oder das Kind setzt sich bergauf auf die Transportplattform und ich fahre mit der rechten Hand am Lenker des Kinderfahrrades neben dem Quad bergauf.
 
Es gibt einen Radtransportanhänger von hinterher.com aus München, der in Kleinserie gebaut wird:

http://www.hinterher.com/sondermodelle.php

Er lässt sich ohne Probleme auch als normaler Transportanhänger nutzen.
Wir als Händler haben bisher tadellose Erfahrungen mit hinterher, die Anhänger sind hochwertig verarbeitet und durchdacht konstruiert, es gibt sinnvolles Zubehör, und die Reaktionszeit des Herstellers ist sehr kurz.

Bei Yuba Mundo Longtails gibt es die Möglichkeit, das Fußdeck auf einer oder beiden Seiten gegen die Tow Trays zu tauschen. Bis zu einer Reifenbreite von 57mm kann fast jedes Rad mit den Trays transportiert werden.

http://yubabikes.com/media/albums/Add-On Images/Mundo Add-Ons/hi-res/accessories_towtray.jpg
 
Der Vollständigkeit halber: Es gibt doch auch noch diese "follow me"-Anhänger wo man das Vorderrad des Kinderrades einhängt und das Kind sogar drinnen sitzen kann.
 
Zurück
Oben Unten