Neue Bremsen Vogue Carry 3 Dreirad (Drehschemel)

B

bbuld

Guest
Hi,
leider ergibt die Forumsuche nicht wirklich Aufschluss daher doch ein neuer Thread. Anscheinend wurde das immer wieder diskutiert, hydraulisch vs. mechanisch, konnte allerdings nur diesen Hinweis finden:
Die Anforderungen an hydraulische Scheibenbremsen am Drehschemel wurde hier glaube ich schon öfter diskutiert. Ist halt nicht ohne bzw. Fehleranfällig. Vielleicht lässt der Händler/Radladen sich ja noch auf einen Tausch zurück auf ordentliche mechanische ein. Da lässt sich ein verziehen leichter ausgleichen. Avid BB7 ziehen sehr gut durch.
Könnte da eine*r mir helfen und die Links hier anhängen.
Ich bin auf der Suche nach preiswerten Optionen für ein mit 60+75kg recht voll beladenes Vogue Carry 3 und hab bisher folgendes gefunden:
Die hydr. Tektro Auriga Twin (T525) wird durchwachsen bewertet, aber als Set angeboten.
Die hydr. Tektro T745 gibt es nicht zu kaufen?!
Die hybriden Syteme Hope V-Twin
und die mechanische Bremsen Avid BB7 könnten einfach die alten Bremsschuhe ersetzen.
Was soll ich nehmen, was gibts für Alternativen?

Vielen Dank für die Tips!
 
Es gibt noch die Magura Big Twin. Habe ich am Gustav W. Die funktioniert gut.
Ich würde hydraulische Bremsen wählen und erst mal schauen, was auch verfügbar ist.
 
hi, ich habe die Magura Big Twin seit 4 Wochen auf dem Vogue Carry 3. Bremst bis jetzt sehr zuverlässig und gleichmäßig.
Ich würde die (fast nutzlose) Rollenbremse hinten auch gerne gegen eine hydraulische tauschen.
Bin gespannt wie lange die Sinterbeläge an der Twin halten.
 
Zurück
Oben Unten